Kollege spart 500-600 Euro im Monat...?

8 Antworten

Ich denke eher im Mittelmaß, wobei es sehr aufs Gehalt ankommt!

Sehr viele kommen schließlich gerade so über die Runden und schon eine kaputte Waschmaschine, oder Kühlschrank ist ein Drama! Mindestlöhner, Azubis, Studenten, Berufsanfänger (ohne Akademiker), ...

Anderseits gibt es sehr viele Leute, die sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen, teure Urlaube machen, oder auf Wohnung/Haus (Bau)Sparen! Aus der Portokasse wird das nicht bezahlt und nicht alle nehmen dafür einen Kredit auf! Beim Haus sollte zumindest ein Teil schon als Kapital vorhanden sein!

Wenn jemand gut verdient sind dann 500 €/mon und mehr nicht soo schwierig!

Wenn es „übrig“ ist?! Ist doch besser als es zu „verballern“....

Deine Frage ist sehr allgemein. An sich ist es für ein gering-normales Einkommen eine ganz schöne Summe, für ein höheres Einkommen eher mäßig viel...

T3Fahrer

Eher normal wenn man bewusst spart.

Viele Leute "sparen" eher so, dass einfach das gespart wird was am Ende zufällig übrig bleibt.

Das echte sparen fängt bewusst am Anfang des Monats an indem man sich ein Ziel vornimmt

Na ja, was heißt normal ? Kommt doch immer drauf an was man verdient ..... manche können nicht mal 5€ im Monat sparen weil das Geld schon weit vor dem 31. alle ist ..... andere können weit mehr als 500€ jeden Monat zurücklegen.

Wie soll man das unabhängig vom Gehalt beurteilen? Wenn er viel verdient, dann ist es wenig. Wenn er wenig verdient, dann ist es viel.