Kollege mit groß Cousine zsm?

2 Antworten

Auch Cousin und Cousine dürfen zusammen sein. In manchen Kulturen ist es Gang und Gebe, sie miteinander zu verheiraten. Es gibt auch berühmte Beispiele.

Johann Sebastian Bach, Charles Darwin, Jesse James, Thomas Jefferson, John F. Fitzgerald oder auch Königin Viktoria waren mit ihren Cousins/Cousinen verheiratet.

Auch die berühmte Kaiserin Sissy von Österreich war die Cousine ihres Franzels. Die Mütter der beiden waren Geschwister!

Paulussss
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Es ist erlaubt also jedem das seine.