Kollege furzt...?

8 Antworten

Wenn es dich stört, dass er plötzlich furzt, solltest du mit ihm darüber sprechen. Vlt. kann er es zukünftig entsprechend ankündigen. So käme es für dich nicht mehr so plötzlich und er könnte weiterhin furzen - es hätten also beide was davon.

verreisterNutzer  11.06.2019, 08:21

ich habe es angesprochen, er hat es trotzdem gemacht, so dass ich es mitkriegen musste...manchmal denke ich sogar, es war Absicht. Um zu testen wie ich drauf reagiere oder so ein Käse...oder einfach um Grenzen auszutesten...keine Ahnung. Passt jedenfalls zu dem sonstigen Verhalten...

Ja natürlich sehr sogar.

Er sollte entweder zur diesem Zweck den Raum verlassen oder rechtzeitig "Wind of Change" pfeifen oder summen,dass Ihr Euch rechtzeitig in Sicherheit bringen oder das Fenster aufreißen könnt.

aekw11  11.06.2019, 09:30

😂

Das ist unhöflich und gehört sich nun mal nicht.

In solchen Fällen empfiehlt es sich durch einen kurzen Einwurf - nicht vorwurfsvoll , sondern eher ironischer Natur - das deutlich zu machen.

Beispiels:

Bei Rülpsen: "Gut, dass es die Vorderzähne ausgehalten haben."

Bei Furzen: "Haben Sie was gesagt?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dem Kollegen mal aus Versehen ein Tönchen entfahren würde, würde ich kommentarlos drüber hinweg gehen, höchstens schmunzeln.

Wenn das aber zu seinem normalen Verhalten gehört, würde ich mal unter vier Augen ein offenes Wort mit ihm sprechen und ihn fragen, ob er statt einer Kinderstube nur eine Spielecke gehabt habe.

Je nachdem wo man arbeitet, kann es eine Respektsbekundung sein. So nach dem Motto:"Hast du das gehört? Zeig mal was du kannst" ;-)