Kokain bei Sozial phobie?

Dies ist nur eine Rhetorische Frage ich bin davon nicht Betroffen sie ging mir nur durch den Kopf als mir von einem Kollegen von seinem Kokain Rausch berichtet hat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokain ist genau so schädlich, wie Medikamente (Antidepressiva, Neuroleptika, etc.)

In der Regel wird man durch Kokain selbstbewusster. Die Körperliche Leistungsfähigkeit steigt, man benötigt keinen Schlaf mehr, usw.

Kokain hat aber auch genau so wie Medikamente Nebenwirkungen.

Asporc  20.04.2022, 04:37

Nicht genau so schädlich viel schädlicher.

Nein. Alkohol ist da besser geeignet für aber auch nicht gerade eine gute Idee. Kokain lösst weitere Psychosen aus und du bist ja schon gut bedient.

xGonx2
Fragesteller

Danke war nur eine rhetorische frage die mir so durch den Kopf ging weil mir letztens ein Bekannter von seinem Kokain rausch berichtet hat :D

Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber einen Arzt fragen, wage aber zu behaupten dass Kokain nicht das klassische Medikament zur Behandlung von Symptomen einer Sozialphobie ist. So meine Meinung nach Rücksprache mit dem guten, alten, gesunden Menschenverstand.