Warum wollen sich Frauen nicht mit mir befreunden?

FGO65  16.02.2023, 10:46

Und die Frage lautet jetzt wie?

Derwissengierig
Fragesteller

Ich verstehe deine Nachfrage nicht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich denke,Du zeigst auch wenig Interesse an anderen Personen,-kann das sein?

Eigentlich hast Du Dir das selbst beantwortet,-in Deiner Frage hier

Wenn man sich stets zurück zieht,zieht man auch keine Menschen in seinen Bann

Und vielleicht denken Andere,das DU kein Intersse an ihnen hast

Wenn Du ein wenig aus Deinem Schneckenhaus heraus kommst,und mal ein nettes Gespräch mit Deinen Mitmenschen suchst,wird sich auch etwas ändern in Deinem Leben

Aber nur passiv abwarten,das sich Deine Lebenssituation ändert...das wird nichts

Man selbst muss auch aktiv werden

LG Angel

Angel1112  17.02.2023, 11:05

Lieben Dank für den Stern*

FA117  01.05.2023, 17:53

Frauen sind auch Passiv

Sie fühlen sich anscheinend nicht in deiner Gegenwart wohl

Vielleicht macht dich dein Schmollen, Neid und Selbstmitleid unbeliebt.

Oder die Tatsache das du dich selbst ausgegrenzt hast und es jetzt denen zum Vorwurf machst. Was eine ziemliche Frechheit von dir ist.

Du solltest an deinen Sozialkompetenzen und Reife arbeiten. Gesellschaftliches Miteinander ist etwas das man sich verdient. Nichts das einem zusteht.

Derwissengierig
Fragesteller

Ich nenne das nicht Leid. Ich fühle mich eher verletzt, weil ich mich so unebliebt fühle, dass das langsam weh tut. An meinem Platz würdest du aufgeben, aber vielleicht würden dich andere Menschen besser repektieren, weil du nicht ich bist.

Turbomann  16.02.2023, 11:00
@Derwissengierig

Du fühlst sich von anderen ungeliebt und wie sieht es mit dir selber aus.

Kannst du dich selber lieben, das bedeutet sich so zu akzeptieren, wie du nunmal bist und anders reagierst, als andere?

Nur wer sich selber lieben kann, der kann auch Liebe abgeben und keiner weiß, wie deine Kindheit verlaufen ist.

Es gibt ein so schönes Lied (weiß nur den Titel gerade nicht mehr, kann man aber finden)

und der Text lautet so ungefähr "wer Liebe sucht, der muss auch Liebe geben".

Den gibt es glaube ich in Englisch und auf Deutsch.

Ich habe den Text für dich gefunden

https://musikguru.de/marion-maerz/songtext-wer-liebe-sucht-stand-by-your-man-743845.html

Derwissengierig
Fragesteller
@Turbomann

Ich liebe mich und finde es schwierig fassbar, warum ich von den anderen nicht akzeptiert werde.

Turbomann  16.02.2023, 11:16
@Derwissengierig

Dann würdest du aber sicher nicht auf die Idee kommen

Ich denke, hässlich bin ich nicht, aber die anderen könnte mich als solches identifizieren.

Was hat jetzt dein Aussehen mit deiner Art, dass du dich sozial nicht korrekt verhältst zu tun?

Dann bitte hole deine Mitbewohner an einen Tisch und dann fragst du sie alle, warum sie dich ablehnen.

Nur so kann man Probleme lösen, wenn man den Mund aufmacht und redet.,vielleicht sehen sie dich dann mit anderen Augen an.

Ansonsten wirst du dir halt eine neue WG suchen müssen, wo dich die Leute so nehmen, wie du bist.

Aber von dir muss auch was kommen, damit sich alle verstehen.

Derwissengierig
Fragesteller
@Turbomann

Ich möchte deine Meinung kennen, ob das Gefühl das mir so denken lässt und das mir die Dinge so empfinden lässt, der Neid ist. Ich wiederhole, ich denke, neidisch bin ich nicht. Aber Menschen lassen mich manchamls auf so einer Art und Weise leiden, dass mich das dann weh tut. Und sie scheinen das nicht zu verstehen, was mich noch stärker leiden lässt.

Dahika  16.02.2023, 12:54
@Derwissengierig

DU fühlst dich unbeliebt und erwartest von Anderen, dass die dafür sorgen, dass das bei dir anders wird. Statt dass du dich anstrengst, Die Anderen sind nicht deine Eltern und du bist kein Kind mehr. Komm in die Gänge und sitz nicht rum und warte, warte, warte...

Turbomann  16.02.2023, 18:00
@Derwissengierig

Ich habe dir schon einiges geschrieben und man kann dir anhand deiner Fagen nur den Rat geben dich mit einer Therapie anzufreunden.

Aus deinen Fragen kann man einiges herauslesen, was vielleicht deine Vermutung bestätigen könnte, aber dazu musst du dich auch einem Facharzt anvertrauen, der das von der psychischen Seite aus beurteilen kann.

Man kann hier keine ellenlange Diskussionen führen. Deine Einstellung hängt mit deiner Sozialphobie zusammen und wenn ein Kind oder junger Mensch sich nur mit Konsolenspiele beschäftigt, wie will er dann Sozialkontakte lernen, wenn er ausser Spielen nichts anderes kennt?

Es gibt auch Foren oder Selbsthilfegruppen mit Menschen, die genauso wie du denken, die auch ähnliches wie du in deiner Vergangenheit erlebt haben.

vielleicht findest du dort jemand, wo der soziale Kontakt dann besser klappt.

Wie ich schon geschrieben habe, keiner weiß wie deine Eltern dich als Kind erzogen haben, denn normalerweise gehen schon Kleinkinder im Kindergarten auf andere zu , spielen mit denen.

Warum sich bei dir eine Sozialphobie entwickelt hat, kann mit dem Mobbing in der Schule zusammenhängen, aber sicher nicht ganz nur alleine durch das.

Vielleicht hast du niemand gehabt, der dich unterstützt hast, damit du dich gleich beim Mobbing wehren konntest, aber irgendwann bist du für dein Leben selber verantwortlich.

HEUTE kannst du etwas dagegen tun, aber dazu musst du auch bereit sein, denn nur den Vorwand zu nehmen, dass man als Kind gemobbt wurde, aber nichts dagegen tut, dannändert sich bei dir nichts.

Du fühlst dich von Frauen nicht berücksichtigt, warum sollten sie das tun, bist du in der Lage auf sie zuzugehen, dich offen zu zeigen und dich so zu geben, wie du bist?

Du kannst nur leiden, wie andere dich behandeln, wenn du kein gutes Selbstbewusstsein etnwickeln konntest. Dann lässt man solche Dinge nämlich viel mehr an sich heran.

Wissen die anderen, was in dir vorgeht, damit sie wenigstens versuchen könnten, dich zu verstehen?

Auf meinen Ratschlag (den du ja nicht annehmen musst) gehst du gar nicht ein, denn du vermutest, dass du eine Sozialpohobie hast, dann bitte lasse das überprüfen und d a n n kannst du lernen, wie du anders auf andere Menschen zugehst und d a n n wirst du sicher auch jemand finden, der dich liebt und der weiß. wie er mit dir umgehen muss.

Man kann nicht erwarten, dass einen alle mögen, wir mögen ja auch nicht alle.

Ich bin jetzt raus und wünsche dir alles Gute.

Turbomann  17.02.2023, 09:14
@Derwissengierig

Mein letzter Kommentar zu dieser Frage.

Nein warum fühlst du dich jetzt angegriffen und denkst, dass ich dich für verrückt halte?

Ich sehe ein, dass mein Verhalten nicht sozial korrekt ist, aber ich denke, ich leide unter einer Art sozialer Phobie oder Ähnliches, weil meine Vergangenheit in der Schule nicht einfach war.

Viele Menschen haben Depressionen oder eine Phobie und die sind auch nicht verrückt, aber sie versuchen es mit einer Therapie und darauf einzugehen, das umschiffst du in deinen Kommentaren..

Versuche eine Therapie damit du deine Phobie in den Griff bekommst, dann lernst du auch, wie du mit sozialen Kontakten klarkommen kannst.

Tschüss, Alles Gute für dich

Fotograf1986  17.02.2023, 09:31
@Turbomann

Richtig. Er müsste eine Verhaltenstherapie machen und an seinen Defiziten arbeiten, anstatt den Anderen Vorwürfe zu machen. Das Problem liegt ja bei ihm, nicht bei den Anderen.

Deine Frage kann man so gar nicht beantworten, weil dich keiner kennt.

Dann wird es wohl mit deiner Person zusammenhängen =

Ich sehe ein, dass mein Verhalten nicht sozial korrekt ist, aber ich denke, ich leide unter einer Art sozialer Phobie oder Ähnliches, weil meine Vergangenheit in der Schule nicht einfach war.

Wissen das das deine Mitbewohner, dass sie dich eventuell dann anders sehen und wie gehst du auf die zu.

Den Spiegel hast du doch bereits vor dir, wenn du selber sagst, dein Verhalten ist nicht so sozial und in einer WG mit mehreren Personen, da sollte man schon schon etwas auf die anderen zugehen können, damit die einen auch in die Wohngruppe mit aufnehmen.

Du empfindest das als "absichtlich ignorieren", vielleicht machen sie das gar nicht, aber wenn du soziale Phobie hast, du dich lieber im Zimmer aufhältst, wie sollen die anderen denn reagieren?

Auch wenn du früher gemobbt wurdest, das geht tausend Menschen so, dann hast du schon mal an eine Therapie gedacht, wo dir geholfen werden könnet?

Vielleicht bist du auch in der falschen WG und ihr passt nicht zusammen.

ch verbringe das meiste meiner Zeit abseits in meinem Zimmer und lasse mich selten blicken

na ja, da hast du doch die Antwort. Du investierst nichts in Beziehungen, erwartest das aber von Anderen. So läuft das aber nicht, denn die anderen Menschen sind nicht deine Therapeuten und mit deiner schlimmen Kindheit haben sie auch nichts zu tun.

Du wirkst vermutlich nicht sympathisch. Man ignoriert dich nicht aus bösem Willen, sondern weil es anstrengend sein dürfte, mit dir in Kontakt zu treten.

Wie wäre es mit einer guten Psychotherapie - und einem guten Teil Anstrengung deinerseits?