Koi zähmen wie?

3 Antworten

Das klappt mit Fischen genau wie mit allen anderen Tieren. Du musst nur ruhig bleiben. Irgendwann werden dich deine Fische erkennen und von anderen Menschen unterscheiden. Mit meinen Meisen hat es nur wenige Tage gedauert, bis sie mich in ihrer Nähe geduldet haben. Von dem Punkt an war es nicht mehr schwer, dass sie Nüsse aus der Hand genommen haben. Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Es gibt wohl kaum ein Tier, welches man mit Futter nicht locken kann.

yoyouser
Fragesteller

Ja das stimmt wohl aber das ist extrem frustrierend weil die vögel sieht man. Bei mir sieht das dann so aus ich sitze da 10 minuten und sehe nichtmals ob die fische meine hand bemerkt haben. Nur ab und zu sehe ich mal einen hellen schatten der dann aber wieder verschwindet.

Fuchssprung  12.04.2015, 16:43
@yoyouser

Nimm einen Regenschirm oder etwas ähnliches, was dir hilft die Spiegelung des Wassers zu überwinden. Oder du nimmst eine Milchkanne, sägst den Boden heraus und klebst eine Glasplatte hinein. Dann kannst du in das Wasser sehen und die Fische genau beobachten. Außerdem solltest du ihnen 2 Tage lang kein Futter geben. In der Natur finden Fische auch nicht immer etwas. Es ist also ganz normal, wenn sie einmal fasten müssen. Wenn du sie dann mit ganz wenig Futter anlockst, werden sie garantiert kommen und das Futter aus deiner Hand nehmen.

Schmeiss die Mehlwürmer ins Wasser. Die getrockneten schwimmen ja. Halte dann zum eingewöhnen einfach deine Hände ins Wasser. Du wirst sehen, das sie dir binnen kürzester Zeit aus der Hand fressen.

Nimm einfach ihr Futter oder was sie sonst so mögen und halt es so lange ins Wasser bis sie fressen oder näher kommen.