Koffer und Taschen per Post verschicken?

5 Antworten

Natürlich geht das. Einen Koffer kannst Du jederzeit mit der Post verschicken. Einen Wäschekorb allerdings nicht, den musst Du dann vorher in einen Karton stecken.

Vielleicht kannst Du auch etwas finden, wie die Mitfahrzentrale, wo Dir jemand solche Sachen mitnimmt?

Ich habe insgesamt fünf Koffer verschickt und alle waren relativ schwer (à 25kg/ Preis: ca 65€). Die Teller hab ich gut verpackt und noch extra in Kleidung eingewickelt. Bettwäsche, Handtücher etc., habe ich mit Vakuumtaschen verpackt (spart Platz). Weitere Kleinigkeiten habe ich ebenso in Kleidung eingewickelt und bis jetzt traten keine Probleme auf ;) Habe sofort überprüft, ob etwas beschädigt wurde, war aber nicht der Fall.(Von der Entfernung ist es bei mir ungefähr gleich gewesen.)

Es gibt doch auch solche Internetseiten die es anbieten anbieten dass jemand anderes dir was gerade in deine nähe fahrt .. Frag für jemanden ob er es dir mitnimmt

Einen (voll gepackten) Koffer kannst Du immer mit der Post versenden. Bei einem Wäschekorb mit Geschirr würde ich von einem Versand per Paketdienst abraten. Denn selbst bei guter Verpackung kommt hier oftmals mehr Bruch an als noch brauchbare Teile (habe selbst 14 Jahre im Versandhandel gearbeitet, wo über Paketdienste versendet wurde). Bettwäsche hingegen ist wiederum kein Problem. Den Rest musst Du eben gut verpacken.

Sicher geht das, muss nur ordentlich verpackt sein.