Koffer Umtauschen?

6 Antworten

Natürlich. Selbstverständlich musst du den Kassenbon noch haben und der Koffer darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen - also noch unbenutzt sein. Möglichst auch noch die Etiketten mitnehmen, auch wenn du sie bereits abgetrennt hast. Ein Umtausch ist innerhalb von 14 Tagen fast immer möglich. Manche Geschäfte geben dann das Geld zurück, andere bieten einen Tausch gegen ein anderes Modell oder anderes Produkt an - das hängt von der Kulanz des einzelnen Ladens ab. Da sollte man sich arrangieren. Einklagen sollte man sein Recht nicht, außer man hat zu viel Zeit, Geld und supergute Nerven :-).

Geh mit dem Kassenzettel nochmal da hin und erkläre warum du ihn zurückgeben möchtest. Wenn du ihn nur umtauschen möchtest wird es wahrscheinlich keine Probleme geben - bei Geld-Zurück sieht es anders aus und du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen: Geld zurück ist keine Pflicht, außer bei Mängel der Ware

Wenn der Händler kulant nimmt er den Koffer zurück., muss er aber nicht, Nichtgefallen ist nach dem BGB kein Grund für eine Rückabwicklung ....

evtl nimmst Du Deine Schwester mit und sie sucht sich gleich etwas anderes aus (was ihr gefällt)

Hier bist Du einzig und allein auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Kann sein,kommt Aufkulanz des Ladens an.

Bon habt Ihr?