Wie schwer darf ein Koffer bei Eurowings sein?

4 Antworten

  • Es gibt bei Eurowings Tickets ohne inkludiertes Aufgabegepäck.
  • Es gibt bei Eurowings Tickets, mit denen man 1x 23 kg aufgeben kann.
  • Es gibt bei Eurowings Tickets, mit denen man 2x 32 kg aufgeben kann.
  • Und man kann bei allen Tickets auch weitere Gepäckstücke zubuchen. Wahlweise 12 kg, 23 kg und/oder 32 kg

Und bei Eurowings Discover gibt es wieder andere Regeln.

Woher soll der geneigte GF-Nutzer jetzt wissen, was davon du gebucht hast?

Es nützt dir ja auch nichts, wenn dir jetzt einer sagt "ja, sind nur 23 kg" und dann hast du ein Ticket, mit dem du auch 2x 32 kg mitnehmen dürftest.

Im Übrigen, 23 kg ist eine ganze Menge. Mach' mal einen ordentlich dimensionierten Koffer voll und hänge ihn an eine Kofferwaage.

Damit ein Koffer (normale Größe) mehr als 20 kg wiegt, muß man schon Pflastersteine o.ä. einpacken!

Bei normalem Reisegepäck reichen 20 kg völlig aus.

Und bitte nicht vergessen: die Koffer müssen ja auch vom Flughafen-Personal gehandelt werden (Transport, Verladung) ! Bei überschweren Gepäck wird's problematisch....

Kommt darauf an, was du gebucht hast.

BlackEagle000
Fragesteller

Junge geb doch einfach eine Antwort. Was sind das immer für Antworten dann antworte doch einfach nicht

RedPanther  18.05.2022, 15:18
@BlackEagle000
Junge geb doch einfach eine Antwort.

Wie soll er dir antworten, wenn du nicht sagst ob du ein Ticket mit viel Gepäck oder ein Ticket mit wenig Gepäck gebucht hat? Es gibt unterschiedliche Tickets...