Koffer, Gepäck, Urlaub... Hilfe?

4 Antworten

Hallo Helper2131,

wichtig ist vor allem, dass Ihr bei einem Kofferkauf darauf schaut, dass der Koffer selbst leicht ist (!). Weil das Gewicht, dass der Koffer hat..geht ja von den 32 kg weg. (=32kg-Koffergewicht = Euer Rest)

Überlegt auch, ob Ihr vielleicht zwei Koffer nehmt. Das ist war etwas mehr an "reinem Koffergewicht" - aber der Koffer sollte ja auch noch zu transportieren sein. (Von Euch zum Flughafen...Hotel etc.).

Zur Koffergröße - vielleicht ist diese Tabelle ein "Anhaltspunkt" für Euch:

https://traumkoffer.de/koffer-ratgeber/koffergroessen-tabelle/

Und wenn dann alles gepackt ist: Schönen Urlaub und eine tolle Reise!

Es grüßt

s'Fjolnir

Bei manchen Koffern findet man eine Angabe, aber ganz ehrlich: Wer es schafft in einen normalen Aufgabekoffer 32 kg zu packen, Respekt...

Generell sind die meisten, die ich gefunden habe, für bis zu 30 kg ausgelegt. Aber auf die 2 kg kommt es dann auch nicht mehr an.

Es kommt nicht so drauf an wie viele Liter in den Koffer passen. Es können ja schwere aber kleine Gegenstände in den Koffer gelegt werden. Wiegt am besten den Koffer sobald er voll ist und dann könnt ihr immer noch umpacken.

Das heisst da passen auch 800kg rein.

Kauft euch einfach eine Wage.