Koffein im Eiskaffee?

7 Antworten

Ja, warum sollte er auch nicht? Grundlage ist nun mal Kaffee. Allerdings wird er "verwässert" bzw. "gestreckt"  durch die Kugel Eis, vielleicht noch Sahne, aber das Koffein entschwindet  dadurch nicht.

Manchmal kann er koffeinfrei bestellt werden, aber nicht immer, hängt von der Ausstattung/Vorbereitung ab.

Das ist so wie beim Radler. Grundlage ist alkoholhaltiges Bier, wenn du es dir nicht selbst auf alkoholfreier Grundlage mischst. Aber ich schweife damit ab......

Ja. Schau auf die Packung. Falls du in einem Restaurant bist, frag den Kellner. Normalerweise ist immer Koffein drin, weil Kaffee gekocht wird, der wird in den Kühlschrank gestellt und dann verwendet.

In jedem Kaffee, außer in entkoffenierten ist Koffein enthalten.

Woher sollen wir wissen, welchen die Eisdiele bei dir verwendet?

Da musst Du selber fragen.

Ja. Du kannst dir aber auch einen Eiskaffee mit koffeinfreiem Kaffee bestellen.

Ja, normalerweise schon :)