Koffein funktioniert nicht?

2 Antworten

Nein du solltest das Zeug einfach weglassen. Diese Sachen putzen wenn sowieso nur für sehr kurze Zeit und haben mehr schlechten Einfluss auf deinen Körper als dass sie nutzen. Von daher solltest du auf keinen Fall noch mehr davon zu dir nehmen sondern das ganze einfach weglassen. Denn ein zuviel ist eben nicht gesund. Das gleiche gilt übrigens auch für deinen Club Mate. Davon solltest du auch bei weitem nicht zu viel zu dir nehmen und vor allem auch nicht täglich und regelmäßig. Gesund ist der nämlich auch nicht.

Würde er schauen dass du genügend Nährstoffe in deiner Ernährung hast und ausreichend schläfst und genügend Wasser trinkst. Das hilft nämlich viel mehr um morgens vernünftig aus dem Bett zu kommen und nicht permanent müde zu sein. Oder eventuell auch einfach meinen Blutbild machen lassen um zu gucken ob nicht ein Mangel vorherrscht wodurch du permanent müde bist oder dich schlapp fühlst etc.

Bei mir haben übrigens Energy Drinks, Kaffee oder Cola usw auch absolut keine Wirkung und davon werde ich auch nicht wach sondern könnte danach tief und fest schlafen. Deswegen konsumiere ich das Zeug auch nicht vor allem weil Energy Drinks, Cola oder allgemein Softdrinks eh nicht gesund sind. Und Kaffee trinke ich auch nur sehr selten mal eine Tasse. Aber nicht um wach zu werden sondern einfach nur weil er mir schmeckt.

Inkognito-Nutzer   06.04.2024, 14:38

Ich brauche was, das mich pusht.

HikoKuraiko  06.04.2024, 14:38
@Inkognito-Fragesteller

Dann ernähr dich vernünftig und Trink wasser wenn dein Körper genügend Nährstoffe über eine vernünftige Ernährung zu sich nimmt, brauchst du nichts zum pushen denn dann ist dein Körper schon genug gepusht.

Heidi820  06.04.2024, 15:27

Hast du Eisenmangel? Kontrollieren und dann Vitamin und Eisen zu sich nehmen, und dafür auf das verzichten wo du jetzt zu dir nimmst, schadet nur dem Körper.

Was willst du denn erreichen?

Wenn Koffein keine Wirkung zeigt zum Wachbleiben, würde ich es mal mit kalten Duschen, Sport, viel Wasser trinken, frischer Luft versuchen. Das sind eigentlich auch Möglichkeiten, sich wach zu halten oder wieder wach zu werden. Bei Anfälligkeit für Verspannungen können auch Dehnübungen helfen, weil man bei Müdigkeit immer stärker verspannt.

Bei meinen Über-Nacht-Lerneinheiten oder Referatsvorbereitungen - kann ich nicht so empfehlen - habe ich immer ca. alle 2 Stunden etwas leisen Sport gemacht. Morgens dann Wechseldusche, viel Wasser trinken, Wärmecreme auf die Schultern - gegen die Verspannungen - und so habe ich es problemlos bis zum Ende des Schultags ausgehalten. Komplett ohne Koffein.