körperverletzung arzt?

5 Antworten

Ich nehme Dir nicht ab, dass 3 Ärzte Dich festgehalten haben, um bei Dir eine einfache Blutabnahme durchzuführen. Nie und nimmer.

Davon abgesehen - um eine Weizenallergie festzustellen, wird kein Blut abgenommen. Was "oddr so" bedeuten soll, kannst nur Du wissen.

asna7
Fragesteller

doch so war es also eine ärztin und 2 assistenten oder so

Deichgoettin  07.03.2022, 20:56
@asna7

oder so........ und warum sollte Dir mit Gewalt Blut abgenommen werden? Und wo? In einer ganz normalen Hausarztpraxis?

Ob es als eine Körperverletzung gilt, weiß ich nicht, aber ich würde mir psychologische Hilfe suchen, damit du das Trauma bewältigst. Blutabnehmen ist ja etwas, das FÜR dich gemacht wird, damit du gesund wirst/gesund bleibst.

Alles Gute

Warum sollte ein Arzt dich zur Blutentnahme zwingen? Dafür gibt es keinen Grund! Entweder du lässt es zu oder eben nicht.

Ich glaube, du verdrehst da was...

Körperverletzung ist mir gerade unklar, aber es könnte eine Art der Nötigung sein, wenn es gegen Deinen Willen war. (Bin nur eine Laie, es könnte also sein das diese Antwort nicht korrekt ist)

Somit würde ich Dir raten (wenn es noch nicht verjährt ist und Du ihn noch zur Rechenschaft ziehen willst) einen Rechtsanwalt aufzusuchen und diesen um Rat zu fragen.

ich denke nicht, sondern es ist zu deinem besten.