Körperliche Ursachen oder nur psychisch bedingt?

Dazu möchte ich noch sagen, wenn ich den Kopf hin - her bewege dann komme ich mir komisch vor, dreht sich, schwindelig, unangenehmes Gefühl im Kopf.

3 Antworten

Alles was du da beschreibst hatte ich auch. Jahre lang. Ich bin zu so vielen Ärzten gegangen, hab mir Sachen eingebildet und hatte Angst vor der Angst. Sowas nennt man angststörungen. Du hast einfach Panikattacken und steigerst dich mit Angst in die Angst rein. Den schwarzen Punkt vor Augen hab ich bis heute noch so wie ab und an Schwindel. Geh tief in dich rein, schau was dich stresst und was von der Vergangenheit auf das hier und jetzt Übertritt und dich so fertig macht. Du selber denkst vlt das alles „ok“ ist mit deiner Psyche und schiebst es auf etwas was sichtbar ist „könnte was körperliches sein denkst du dir“ damit du was Hand festes hast weil dein Kopf nicht akzeptieren möchte das er das unsichtbare Problem ist.

vertrau mir und geh zu einem Psychologen.er wird dir weiter helfen. Und lies dir mal alles über starke angststörungen und Panikattacken durch.

alles gute

nils77278
Fragesteller

Danke, auch erstmal dafür das du dies durgelesen hast. Ich weiß nicht ob es wirklich Angst ist, dieses Wegkippen, Schwindel, Kalte Hände, Füsse. Ist schon Stark an einem Tumor, ich habe z.b. Mega Respekt vor Hirnblutung oder auch andere dinge wie Tumor.

Echtjetzt8367  01.06.2022, 01:01
@nils77278

Ich bin kein Arzt aber vertrau mir, du bildest dir das ein. Bei mir war es genau so! Ich habe mir die schlimmsten Dinge eingebildet und war mir so sicher! Du hast Angst vor der Angst, du bildest dir das eher ein das du was haben könntest. Lass dich einmal komplett untersuchen und du wirst sehen, da wird nichts bei raus kommen. Hab ich auch gemacht und von einem Tag auf den anderen waren 80% meiner Ängste einfach weg und komischerweise auch die Schmerzen 😅

nils77278
Fragesteller
@Echtjetzt8367

Naja, aber warum ist dann mein Blutdruck immer bei 139 zu 74 so

Echtjetzt8367  01.06.2022, 07:42
@nils77278

Auch das ist normal. Dein Körper ist gestresst und arbeitet in Hochtouren weil es denkt „omg, ich habe eine tödliche Krankheit“. Alleine schon Schwindel oder Herzklopfen bringen deinen Puls in so einem Zustand. Informiere dich mal über Hypochondrie

nils77278
Fragesteller
@Echtjetzt8367

Okay, aber dieser Sekunden Schlaf kann der auch davon kommen nein oder? Wo ich einmal kurz weg breche so

Dass ist pysche könne eine Angststörung sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung
nils77278
Fragesteller

Aber doch nicht mit dem sekundenschlaf oder? Das ich ne Sekunde weg bin kurz

Noti5342  02.06.2022, 13:44
@nils77278

Das kommt von deiner Angst wenig Schlaf nicht richtigen schalf

nils77278
Fragesteller
@Noti5342

Okay, aber muss ich da Angst haben das ich wirklich umkippe? Weil gerade fühle ich mich als wenn ich ins Krankenhaus fliege. Absolut schrecklich falle zur Seite weg usw

Noti5342  02.06.2022, 13:52
@nils77278

Geh zum artzt und frag nach loazepram.

Und ne kippst nicht um

nils77278
Fragesteller
@Noti5342

Also ist das nur weil ich so in der Angst drin stecke mit dem Kopf und der Kopf so gesehen aus macht weil Überforderung vorhanden ist?