Heiße Füße Nachts

4 Antworten

Es KÖNNTE auf das Restless Legs Syndrom hindeuten. Das RLS äußert sich durch heiße unangenehme, kribbelige Gefühle in den Beinen, vorwiegend in den Füßen, selten in den Armen und eine fast unerträgliche Unruhe, sodass es dem Erkrankten unmöglich ist, ruhig zu sitzen oder zu liegen. Die Beschwerden werden abends und nachts schlimmer, nehmen in Ruhe zu und können durch Bewegung oder kühlen gebessert werden. Es ist eine nervelkrankheit und wir von einem Neurologen mit Bsp schuheinlagen, krankengymnastik oder auch mit Tabletten behandelt. Es ist einfach in den griff zu bekommen und hört sich schlimmer an als es ist. Wird es nicht besser einfach mal ein Arzt mit verdacht auf RLS ansprechen.

ULLA77  05.06.2021, 22:40

es geht hier um burning feet, das ist etwas anderes als restkess legs.

Bei warmen Wetter keine Sportschuhe. Da schwitzen meine auch wie Sau ;) Was ich mal versucht hab ist Fußpuder und hat geholfen, besser als ein Fußdeo. Gibts in jedem Drogeriemarkt. In der Frühr nach dem duschen einpudern und ab in die Socken.

Narissa03
Fragesteller

Meine Füße schwitzen ja nicht sie werden warm :)

Hab ich auch manchmal. Ich halte die füße dann ein paar minuten in kaltes wasser. Auch bevor ich ins bett gehe. Mir hilftt das

Narissa03
Fragesteller

gute Idee muss ich mal ausprobieren :)

Mineralstoff und Vitaminmangel, vor allem B12 , Du solltest einen Bluttest machen lassen um zu sehen welche Dir im Körper fehlen, leider kommt das in der heutigen stressigen Zeit immer öfter vor durch falsche einseitige Ernährung.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung.html