Körperliche Eignung Justizwachtmeister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachtmeister transportieren ja nicht nur Gefangene von A nach B, sondern verteilen unteranderem auch die Post und Rückläufe zu den Geschäftsstellen. Dort wird natürlich keine Waffe gebraucht.

Sehe auch kein Hindernis an deiner Einstellung. Auch da die Justiz gerade zur Zeit Leute in Massen sucht, sollte es hier keine Probleme geben. Letztlich kann dir aber u.a. der Amtsarzt oder das entsprechende OLG Auskunft geben ob es Probleme geben würde. Würde mich bei der Ausbildungsabteilung des OLGs melden und persönlich nachfragen, ob dies ein Ablehnungsgrund wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung