Körpergröße Jugendlicher?

4 Antworten

Ja, ist bei mir genauso...

Ich bin 1,75-1,76m und fühle mich auf dem Schulhof wie ein Zwerg. Ist bei mir irgendwie so wenn ich laufe. Wenn ich dann aufrecht stehe, gehts wieder einigermaßen.

Aber eigentlich ist der Durchschnitt mit 15 Jahren bei ca. 1,73m, die meisten müssten kleiner sein als du.

Mit 1,81m bist du jedoch sogar über dem Durchschnitt erwachsener Männer, welcher bei 1,80m liegt. Schau dich doch mal in der Stadt um, wie ist es da?

LG

Ruben688
Fragesteller

Danke und werd ich machen😉👍🏽

Ja, ich denke ab der 8. Klasse wächst man jetzt nicht mehr enorm viel als Junge. So wie ich das immer beobachtet habe, schossen die Jungs von der 5. bis zur 8. Klasse immer voll in die Höhe und dann nur noch langsam.

Also ich glaube schon, dass das an dem kleinen Altersunterschied liegt. Ich denke aber auch, dass du eventuell (wie die anderen wahrscheinlich auch) noch 3-5 CM wachsen wirst.

Ich hoffe, das war hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soweit ich weiß entwickelt sich unsere welt rasant und somit auch die Essensindustrie auch Sport wird mehr und mehr ein Trend welches positiv auf das Wachstum der Jugendlichen auswirkt. Ich bin in der 13. Klasse und bin als Junge 1.72m groß :D auch wenn fast jeder Junge größer ist als ich stört es mich nicht :D

Naja in der 9 Klasse ist man ja auch schon 15 Jahre oder so... Da sind ja auch einige schon recht groß

Also kann das schon so sein