Körpergröße für Kawasaki Z900?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A Lappen. 😊👍

Das kann man so rein anhand der Körpergröße nur schätzen. Nicht bei jedem Menschen sind die Proportionen gleich, der eine hat einen langen Oberkörper und kurze Beine - beim anderen ist es anders herum. Dazu spielt dann noch das Gewicht eine Rolle und sogar die Form der Oberschenkel. Ich denke auch, dass das passen sollte - ein Besuch beim Kawa-Händler mit probesitzen sollte Klarheit bringen.
Wie schon erwähnt, gibt es einen 2 cm niedrigeren Sitz direkt von Kawasaki.

https://www.kawasaki.de/de/accessories/seats___backrests/Z900/2022?UidCat=01DEWUYMDUUsLQ&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=0187MjpRWFgq&Uid_Model=0843XA5RC1lcW1ALXFkJXFpYXlFYDFlZXApZDltYWAsKC1k&Uid=0962WQleCVEMUQpeDgxcXA5fWwoMXFpZWwsODlsNXw4OX1A

Ansonsten gibt es z.B. noch alternative Sitzbänke von Bagster, welche individuell gestaltet werden können (Höhe, Farbe, Muster, Gel-Einlage, Sitzheizung, Stickereien…) und für die eine Einsendung der Original-Sitzbank NICHT notwendig ist :

https://www.bagsterworld.de/pi.php/Sitzbaenke/Komplettsitzbaenke/READY-LUXE/kawasaki-z-900-20171.html

Naja, und dann gibt es noch die hier :

www.bikepolster.de

da schickst Du ein paar Bildchen von Dir auf Deinem Moped, samt Angaben zu Größe und Gewicht hin. Dazu schreibst Du, wie Du Dir Deine neue Sitzbank vorstellst (Oberfläche, Stickereien etc.) und bekommst dann ein Angebot, schickst Deine Sitzbank zu einem Termin hin und bekommst sie nach Maß für Dich überarbeitet wieder. Das ist bei weitem nicht so teuer wie es klingt - teuer wird es erst wenn Du (diverse) aufwändige Stickereien willst.
Aber spätestens dann passt Dir die Z900 - davon ist auszugehen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paule312 bestätigt

Nein, das ist kein Problem, da die Z900 sehr niedrig ist. Wenn dir die Original zu hoch ist, nimm die niedrige Sitzbank aus dem Zubehör oder die der 2017-19. Die ist niedriger.

Besser als zu groß :) Abpolstern oder Tieferlegen bzw. niedrige Sitzbank geht meistens.

Die 165 dürften passen, ich rate im Zweifel sehr dazu, beim nächsten Händler Probe zu sitzen.

Die Z900 ist recht niedrig, das sollte gehen. Wenn es nicht passt gibt es in der Regel noch eine niedrigere Sitzbank.

huhu,

jop meine Schwester hat die auch mit 1,66 und ich bin mit 1,55 m auch schon mit gefahren.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung