Körpergröße 1.85m final machbar von mir trotz kleinen Genen (Finaler Wachstunmsschub)(bitte viele Antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1.85m nicht 75%
Man weißt es kaum 25%
1.85m sind drin wegen nahrung 0%
Anderes 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Man weißt es kaum

Wieso denn "machbar"? Wachstum des Körpers als Kind oder Jugendlicher ist eine selbst ablaufende Veranstaltung, auf die man keinen Einfluss hat und ob das Körperwachstum noch im Gange ist oder zum Stillstand kam, erfährt man nur durch ein Röntgenbild der Handwurzel. Also - übe Dich in Geduld und sei so groß oder klein wie Du bist und fertig. Dinge, die sich nicht ändern lassen, sollte man annehmen und nicht mit ihnen hadern. Oder wie sollten sich z.B. sozial benachteiligte Araber oder Dunkelhäutige bei uns fühlen, die weder Job noch Wohnung finden, trotz deutschen Passes und guter Integration? Das ist leider Racial Profiling oder gar Rassismus. Die stehen auch nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel und stöhnen "Ach, wenn ich doch nur groß und weiß und blond wäre". Stimmts?

auch eine nach wissenschaftlichen methoden durchgeführte volksbefragung mit 10.000 teilnehmern und mit einem klaren ergebnis wird dein problem nicht lösen.

du könntest dich jeden tag eine stunde an eine leiter hängen, gewichte an die füße binden oder andere mätzchen probieren.

oder du gehst zu einem orthopäden, lässt deine hände röntgen und dir vom facharzt eine analyse deiner handwurzelknochedn anfertigen. der kann anhand der spaltmaße berechnen, wie weit dein wachstum fortgeschritten ist und eine ungefähre endgröße prognostizieren. das zahlt aber keine krankenkasse und wird auch ohne gewährleistung erfolgen, da es nur eine prognose ist.

Wenn Du in den letzten 2-3 Jahren kaum noch gewachsen bist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass noch mal ein Schub kommt.

sehr wahrscheinlich nicht, weil das Wachstum nicht nach Wunsch geht und mit ca. 17 Jahren beendet wird.