Körper verlangt nach Milch, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dein Körper die Milch jetzt zwingend braucht, bezweifle ich eher. Du kannst alle Inhaltsstoffe auch durch andere Nahrungsmittel zu dir nehmen. Aber generell find ich diesen Veganerkram totalen Schwachsinn. Der Mensch brauch abwechslungsreiche Ernährung und nur Körner fressen und Wurzeln lutschen bringt da gar nichts. Ess einfach was dir schmeckt und was du brauchst, dann ist alles gut. Ich esse immer einfach das worauf ich Lust habe und dadurch ist mein Speiseplan schön abwechslungsreich.

Mandelmilch

TheTamiii
Fragesteller

Mandelmilch hab ich schon probiert und schmeckt mir von den Milchalternativen am wenigsten ^^

Kipp dir doch Soja-Milch rein. Vielleicht hilft es.

Kann es sein, dass du dich mit ausgewogener veganer Ernährung bisher gar nicht richtig beschäftigt hast?

TheTamiii
Fragesteller

Habe in den drei Wochen schon einiges an Ersatzmilch ausprobiert von Soya- über Reis- bis auch zur Hafermilch. Bis jetzt hat immer alles gut funktioniert nur seit gestern ist der Drang nach Milch eben sehr stark geworden. Habe mich auch vorher gut informiert bezüglich genug Eiweiß und Vitamin B12 und hab auch eine Nährstofftabelle und ernähre mich auch abwechslungsreich und gesund. Deshalb erscheint es mir ja bisschen eigenartig, weil ich eigentlich, meines Erachtens, nichts falsch mache.

volkri  12.03.2015, 01:15
@TheTamiii

Ok, dann kannst du dich entscheiden, ob du deinen inneren Schweinehund besiegen willst oder nicht. Veganismus ist letztendlich eine Lebenseinstellung und mehr oder weniger eine Gegenzivilisationserscheinung zur Zivilisationserscheinung "Massentierhaltung". Der eine Organismus hat mehr damit zu kämpfen als der andere, wenn man ihm bestimmte Nährstoffe vorenthält.

Wäre möglich, dass es einfach durch Gewohnheit ist.

Kann natürlich auch sein, dass deinem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen (abhängig von deiner Ernährung)

Was du tun sollst musst du selber für dich entscheiden.

nur der körper eines säuglings kann nach muttermilch verlangen, dein körper kann mit sicherheit nicht nach kuhmilch verlangen, menschen sind keine kälber, deine einbildung spielt dir falsche bilder vor