Frage von LisaSommer92, 58

Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen "Bedürfnis", "Fähigkeit" und "Interesse" sagen?

Ich verstehe,aber kann nicht deutlich formulieren.. Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von Wiesel1978, 26

Bedürfnis = Ich brauche das und das
Fähigkeit = ich kann das und das
Interesse = ich möchte mehr darüber erfahren

Antwort
von Hoegaard, 27
  • Ich habe Hunger.
  • Ich kann lesen.
  • Ich mag Tiere.
Antwort
von Cougar99, 43

Bedürfnisse sind Grundlage des Lebens (Essen, Trinken, Sex), können aber auch im übertragebnen Sinne solche sein: Bedürfnis, etwas zu einem Thema zu sagen.

Fähigkeiten sind erlerntes oder vorhandenes Können, eine Tätigkeit auszuführen: Sxchreiben, Lesen, Rechnen usw.

Interessen stellen das Verlangen nach (Kenntnis)Erwerb dar: Interesse am Lernen, am Geldverdienen usw.

Antwort
von KaiSel09, 27

Naja ein Bedürfniss hat man und kann nötig sein muss aber nicht.. eine Fähigkeit ist zb ein Talent.. und Interesse kommt von dir aus wenn du dich für etwas Interessieren tust.. 

was ist daran so schwer?

Antwort
von CounterMonkey, 37

Bedürfnis ist das Gefühl von Mangel gepaart mit dem Wunsch diesen zu beseitigen.

Fähigkeit ist die Eigenschaft, Dinge zu können, ob gut oder schlecht spielt dabei erstmal keine Rolle.

Interesse ist die Aufmerksamkeit und geistige Anteilnahme, die man für eine Sache hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten