Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe behilflich sein - Physik Engergie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Energieformen: Chemische Energie, Wärme, Bewegungsenrgie, Potentielle Energie
  2. Die Formel Wpot = m*g*h muss in diesem Fall reichen
  3. |Wpot| = + G * (mE*m)/re - G* (mE*m)/(re+250 km) oder einfacher aber ungenauer Wpot = m*g*h ; Wkin = m/2 * v^2

Gruß von Littlethought

P.S.: Einige Tippfehler habe ich korrigieren können. Ich weiß nicht ob ich alle gefunden habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Anwesend
Fragesteller

Hat leider wenig mit der Aufgabe zu tun :(

Ich muss es bis 24 Uhr abgeschickt haben und bin echt verzweifelt da ich auch davor 1000 von Aufgaben erledigen musste. Es hört einfach nicht auf...

Anwesend
Fragesteller
@Allle4

Hab’s zum Glück geschafft und rechtzeitig abgegeben

a... chem. energie . . thermische energie ... druck-volumen energie.... kinetische energie des gasstrahls . . kinetische energie der fähre ... potenzielle energie der fähre

die gleichungen kennst du doch bestimt

b....epot = m x g x h

c... ekin =0,5 * m* v * v