Könntet ihr jemanden auspeitschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

A nein B nein 80%
A ja B ja 20%
A nein B ja 0%
A Ja B nein 0%

4 Antworten

A nein B nein

Definitiv nein, auch wenn ich auf jemanden wütend bin, ginge das nicht. Ich käme mir auf jeden Fall als ein schlechter Mensch vor und der will ich einfach nicht sein. Desweiteren halte ich derarte Strafen auch nicht geeignet, die Welt zu verbessern, wie manche wohl meinen.

A nein B nein

Da ich Gewalt grundsätzlich total ablehne und verurteile, egal aus welchem Grund (Ausnahme: Notwehr), würde ich beides nicht mal im Vollsuff machen.

für mich ist das eine sexualpraktik. kommt als reaktion auf ein fehlverhalten nicht in frage.

A nein B nein

Ich würde niemanden auspeitschen, ich würde die Polizei rufen (und ihn im Zweifelsfall niederschlagen, aber nur, wenn ich keinen anderen Weg sehe, ihn an der Flucht zu hindern). Selbstjustiz ist eine extrem dumme Idee (aus diversen Gründen).