Könntet ihr euch vorstellen (vorübergehend) folgendermaßen zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, kann ich mir vorstellen 75%
Nein, niemals 17%
Vielleicht 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sich durchaus auch möbelmäßig mal etwas einschränken, aber bei dir verstehe ich 2 Dinge nicht

zum einen, dass du deine neue Wohnung nicht kennst - wie soll das bitte gehen? du bist offensichtlich im Hartz IV-Bezug, bedeutet, eine Wohnung wird nur kostenmäßig übernommen, wenn das Amt sie abgesegnet hat

zum anderen kann jeder Leistungsempfänger Erstausstattung beantragen, wenn ihm entscheidende Möbel wie ein Bett zum Beispiel fehlen

Sozialkaufhäuser bieten auch preiswerte Möbel an, manche Leute verschenken auf ebay auch Möbel

alles in allem musst du definitiv nicht ein Jahr lang so wohnen, wie du es hier schilderst

Ja, kann ich mir vorstellen

Übergangsweise so zu leben, dürfte schon gehen. Aber nicht auf Dauer

Vielleicht

Hallo,

irgendwie kommt mir diese Frage äußerst bekannt vor, also antworte ich nochmal so, wie bereits schon geschehen.....

Waschmaschine

Bettgestell

Spüle

Mal bei ebay Kleinanzeigen oder in Second Hand bzw. Sozialkaufhäusern schauen. Sowas bekommt man wirklich günstig oder gar geschenkt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Vielleicht

Ich habe mal so gelebt. Aber ich würde es nicht noch einmal wollen.

Nein, niemals

Ohne Bett geht allerhöchstens im Sommer, ich habe es EINMAL im Winter gemacht und das hat mir gereicht- Die Kälte kriecht von unten ins Bett, man wird kaum warm. Sowas ginge allerhöchstens, wenn UNTER einem jemand ordentlich heizt- diesen Zustand habe ich in der Regel aber nicht.

Ohne Waschmaschine - hatte ich, kam mit klar, aber da hatte ich einen Waschsalon im Ort, aber ohne Waschsalon am Ort lieber nicht.

Keine Spüle für ein GANZES Jahr fände ich auch zu lang.

Aber zumindest ein Bett und eine Spüle lassen sich HEUTZUTAGE leicht sogar kostenlos beschaffen(war früher nicht so) über ebay- Kleinanzeigen. Bliebe nur noch das Problem der Waschmaschine, falls kein Waschsalon am Ort.

Und Kleiderschränke, andere Schränke findet man da auch kostenlos Früher hatte ich viele sogenannte Jaffamöbel und den billigsten Schrank aus dem Gebrauchtmöbelmarkt (der fiel schon fast auseinander und war entsprechend billig) aber HEUTE ist das nicht mehr nötig.