Könntet ihr euch vorstellen, als Reinigungskraft zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 33%
Kommt auf die Bedinungen an 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bevor ich meinen jetzigen Job gefunden habe, war ich eine Zeit lang Putzfrau.
Was soll ich sagen - es muss halt auch erledigt werden und ohne eine Reinigungskraft, die regelmäßig ihre Arbeit macht, schaut auch das schönste Ladengeschäft mit dem besten Angebot bald ziemlich räudig aus.

Ironischerweise fällt es mir privat zu Hause eher schwer, alles in Ordnung zu halten. Aber bei einem bezahlten Job ist eben die Motivation noch mal eine ganz andere.

Ja

Ganz klar ja.

Ich habe zwar Arbeit jedoch habe ich schon oft darüber nachgedacht nebenbei im Haushalt als Putzhilfe zu arbeiten.

Es ist ein Ehrenwerter Job Menschen in einem privaten Haushalt zu dienen ebenso als Reinigungskraft gewerblich zu arbeiten, egal ob männlich oder weiblich. Ich habe ehrlich Respekt vor allen die in diesem harten Gewerbe arbeiten.

Also ganz klar ja auch als Mann.

Ja

Es gibt denke ich (fast) keine ehrliche Arbeit, für die man sich schämen müsste. Die einzigen Arbeiten, die ich mir nicht vorstellen könnte, wären welche, die ich körperlich (oder geistig, hmmm..) nicht schaffe oder welche, die ich ethisch nicht akzeptieren würde - sowas wie Kücken in den Schredder schicken oder so.. aber solange man nichts und niemanden verletzt oder beeinträchtigt mit seiner Arbeit, ist alles ok.

ShatteredSoul  09.09.2018, 19:08

Respekt! Ich könnte das nicht. Aber du hast die richtige Einstellung :-)

Eigentlich nicht. Ich hab das Glück bei meiner Tante den Traumjob zu haben.

Aber bevor ich nix mehr zu essen hätte, würde ich auch putzen gehen. Das tun viele nebenher. Ich würde das nie tun müssen.

Aber wenn Not an Mann wäre, dann sicherlich.

Ja

Hallo, als Gebäudereiniger ein klares ja. :-)

Warum auch nicht ein schöner vielseitiger Job.

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung