Könntet ihr euch eine Beziehung mit jemand vorstellen,der beide Beine und Arme amputiert hat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eher nicht 48%
Ja 39%
Vielleicht 13%

13 Antworten

Eher nicht

Das liegt nicht an dem Aussehen, ich würde den Menschen trotz der Behinderung akzeptieren können, aber ich wäre verloren. Ich müsse alles selbständig machen müssen und mich immer um ihm kümmern und da sein, weil er auf Hilfe angewiesen ist . D.h. ich könnte ihn keine 2s alleine lassen . Außerdem mache ich mir nur mehr Sorgen,dass der Kopf auch bald abfallen könnte..( nicht wortwörtlich!) man könnte auch nicht viele gemeinsame Aktivitäten zusammen machen z.B Achterbahn fahren, Schwimmen, Reiten, Fahrrad fahren oder Fallschirmspringen, zusammen joggen und und und . Das würde mir fehlen.

Alexo234  17.04.2021, 05:12

Doch, warum nicht wenn der Charkter stimmt und die Frau nett ist, warum nicht.

Eher nicht

Nein, das könnte ich nicht, da bin ich auch ehrlich.

Ich habe zwar eine sehr gute Freundin, 28 Jahre, die beidseitig Oberschenkelamputiert ist und keine Prothesen nutzt, also immer im Rollstuhl sitzt, sehr selbstständig lebt, Auto fährt, arbeitet und "rausgeht", sogar allein lebt ------> und hier wäre es vor einiger Zeit tatsächlich mal beinahe zu einer Beziehung gekommen von der wir jedoch absahen, um unsere wirklich tiefe und enge Freundschaft im Falle einer Trennung nicht zu verlieren (diese Freundschaft bedeutet beiden sehr viel), aber jemand, der wirklich keinerlei Gliedmaßen mehr hat, wäre für mich zu viel Risiko. Ich will Partner und Lebensgefährte sein und mit 29 noch kein Krankenpfleger. Jemand, der keine Arme und Beine hat, ist bei praktisch allem auf Beistand angewiesen - den könnte ich als Berufstätiger, der sein Erwerbsleben weder aufgeben will noch kann, nicht leisten und ich will es auch nicht.

Eher nicht

Wäre mir eine zu große Verantwortung. Ich bin schon so oft gestresst und angeschlagen... Das würde ich keinen zumuten wollen.

Die Person wäre bei allem auf Hilfe angewiesen, das kann ich einfach momentan nicht.

Eher nicht

Ich werde nie eine Beziehung haben. (Will das nicht) aber würde nichts an einer Freundschaft ausschließen.

Das ist jetzt echt eine schwierige Frage.

Also wenn mein Partner einen Unfall hätte, und dabei seine Gliedmaßen verliert, glaube ich nicht, dass ich mich trennen würde.

Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit jemand mit solch einer Behinderung eine Beziehung anfangen würde, wenn ich den so kennenlernen würde. Das wäre dann bestenfalls ein guter Kumpel.