Könntet ihr euch eine Beziehung mit einer Veganerin vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

36 Antworten

Ja

mein freund ernährt sich überwiegend vegan/vegetarisch.

er verlang das aber nicht von mir. wir essen dann meistens getrennt, stört uns aber nicht, da wir andere möglichkeiten am tag haben uns auszutauschen. da brauchen wir kein gemeinsames essen.

JustASingle  19.04.2020, 13:33

Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr nicht gemeinsam essen könnt? Ihr könnt doch trotzdem so kochen, dass euer jeweiliges Essen parallel zum Essen des Anderen fertig ist und dann habt ihr eben jeder euer eigenes Essen und gut ist es. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Oder widert es ihn an, wenn Du Fleisch/tierische Produkte isst?

AshleighHoward  19.04.2020, 13:41
@JustASingle

wir haben, wie fast jeder, nur einen herd. da klappt es bei den meisten gerichten logistisch einfach nicht, 2 gerichte gleichzeitig zu machen.

zudem sind unsere geschmäcker so verschieden, dass sich selten gerichte mischen lassen.

wie gesagt, er hat kein problem damit, wie ich mich ernähre und andersrum auch nicht.

JustASingle  19.04.2020, 13:46
@AshleighHoward

Wir haben auch einen Herd und es wird nahezu täglich vegan, vegetarisch, pescetarisch und fleischhaltig gekocht ...

AshleighHoward  19.04.2020, 13:46
@JustASingle

was ist denn jetzt dein problem? bei uns klappt das nicht und wir sehen kein problem darin. lass es doch einfach.

JustASingle  19.04.2020, 13:48
@AshleighHoward

Vier Personen. :-) Nicht alles zu 100% zeitgleich, wir haben auch nur 4 Kochplatten. Aber vieles lässt sich organisieren. So kann einer seine Sauce schon mal kochen und dann vom Herd nehmen, während der nächste sein Gemüse schnippelt, und sobald das zum Beispiel angebraten werden soll, ist die jeweilige Platte wieder frei. Die Sauce kann man ja im letzten Moment schnell nochmal warm machen, das ist sehr einfach.

Nein

Ich bin angehender Koch, reise und esse gerne. Wenn man in einer Beziehung ist, sollte man gewisse Vorlieben teilen, es müssen logischerweise nicht alle sein und wäre auch besser so, da man auch Zeit für sich braucht, aber essen ist eine Sache die macht man min. 3x am Tag und normalerweise auch zusammen. Ich würde daher gerne zusammen mit meiner Partnerin essen. Wenn ich etwas gerne essen will und es da keine veganen Alternativen gibt, fände ich es blöd wenn sie mir beim Essen zu sieht und es wäre auch Zeitverschwendung, weil wir dann zwei mal Essen gehen müssen, da sie auch essen muss. Ich würde Kompromisse eingehen und auch vegan essen gehen, aber tägl.? NEIN.

Ja

Ja, du musst ja nicht auch vegan essen, ich führe zum Beispiel eine Beziehung mit einer Vegetarierin, bin ich zwar auch, aber hey, es kommt auf die Persönlichkeit an und nicht darauf, was er/sie isst und das meine ich jetzt allgemein

Nein

(eher) nein

Ich lebe nicht vegan. Ich esse zwar hin und wieder auch mal vegan, aber nicht grundsätzlich.

Entsprechend wäre ein gemeinsam gestalteter Alltag früher oder später recht schwierig zu managen. Man könnte hier und da Kompromisse finden - aber eben nur wenn beide Seiten gleichermaßen bereit zu Kompromissen sind.

Lebe selbst - aus Überzeugung - schon lange vegan...

Möchte deshalb nur anmerken, dass du diese "Frage" auf einem Tag zum Thema "VEGAN" gestellt hast...

Dennoch - oder grade deshalb - is(s)t dir der erhoffte "Erfolg" gewiss ! ;);)