Könntet ihr eine Beziehung mit einem ehemaligen Straftäter eingehen?

Limone123  11.12.2021, 14:50

Selbst in dieser Lage?

Coronaalarm
Fragesteller

Sorry, hab die Nachfrage erst jetzt gesehen😅 Aber nein, ich bin nicht in der Lage :)

4 Antworten

Hallo,

Puh, ich denke das wäre eine sehr situationsabhängige Entscheidung. Theoretisch habe ich kein Problem mit Menschen, die eine Straftat begangen haben, wenn ich deren Absichten, die sie dazu bewegt haben nachvollziehen kann. Zum Beispiel wäre ein Vater, der den Vergewaltiger seiner 6 jährigen Tochter grün und blau schlägt generell nicht unten durch bei mir, da ich es irgendwo nachvollziehen könnte und ich nicht weiß, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte.

Wollte gerade mit ein Jungen was anfangen.

Und hab jetzt erfahren er soll Mal ein Mädchen. Also nicht direkt aber zumindest so wie vergewaltigt haben.

Und hab jetzt erstmal gesagt das ich erstmal nicht will.

Wobei er eigentlich schon ziemlich cute ist.

Bin jetzt auch unsicher was ich mache 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coronaalarm
Fragesteller

Ja, aber nicht, dass er dann dich vergewaltigt.

Marie0601  09.09.2022, 13:32
@Coronaalarm

Ich hab ja gesagt.ich hab es erstmal gelassen.

Aber weiss halt auch nicht was jetzt wirklich passiert war.

Wehr auch doof nur wegen Gerede sowas abzubrechen oder ?

Coronaalarm
Fragesteller
@Marie0601

Sprich doch mal den Jungen darauf an, was seine Version der Dinge ist.

Marie0601  09.09.2022, 13:42
@Coronaalarm

Gute Idee

Aber muss Mal sehen ob ich mich das traue oder wie die Situation so ist.

Marie0601  11.09.2022, 11:48
@Coronaalarm

Hab mit paar Freundinnen geredet

Die sagen ich soll lieber nichts sagen

Weil ihn das ziemlich nervt und er damals schon gesagt hat.

Warum sollte er ? Er kann jede haben. Da braucht er die nicht dazu zwingen

Und das stimmt eigentlich auch wieder

Er ist voll sportlich und so Anführer beim Fußball

Da hat er sicher kein Problem um Mädchen ins Bett zu bekommen

Coronaalarm
Fragesteller
@Marie0601

Trotzdem könnte er wen vergewaltigt haben. Würde schon versuchen, das rauszufinden. Ggf. kannst du ja auch das Mädchen fragen, das er angeblich vergewaltigt hat?

Marie0601  11.09.2022, 13:13
@Coronaalarm

Ich kenne die nicht. Und glaub eigentlich auch das er das nicht nötig hatte

Jetzt frag ich mich eher. Will ich mit jemand zusammen sein, der sowieso jede haben kann?

Also ich will ja nicht nur ne Nummer sein

Und würde ja ständig denken der hätte mit anderen was

Könnte sowas hier nochmal als Frage stellen aber kann man so schlecht erklären

Coronaalarm
Fragesteller
@Marie0601

Ich verweise auf den Kommentar von Rheinflip, stimme dem zu.

Rheinflip  11.09.2022, 16:11

ganz unabhängig davon was tatsächlich irgendwann vorgefallen ist, dein Argument dass er jede haben könnte und deswegen nicht drauf angewiesen ist sich das mit Gewalt zu holen ist einfach gefährlich und falsch. gerade weil er davon ausgeht dass jede Frau ihm zu Füßen liegt kann es sehr gut sein dass er einfach die Grenzen und das Mädchen vollkommen überschritten hat

Für einen potentiellen Partner ist mir wichtig, dass dieser selbstreflektiert ist, in der Lage und bestrebt ist seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und dass dieser ähnliche moralische Vorstellungen hat wie ich.

Mir fallen gerade kaum Straftaten ein, die mit meinem moralischen Empfinden irgendwie kompatibel wären, das heißt, dass die Straftaten bei einem potentiellen Partner in der Vergangenheit liegen müssten. Er oder Sie müsste sich also weiter entwickelt haben, verstanden haben dass das falsch war, und bestrebt sein dass sowas nicht wieder geschieht.

In diesem Fall wäre es für mich vielleicht sogar ein besonderer Reiz, also ein Partner der schlimmes getan hat, sein Vergehen aber erkannt und überwunden hat. Bei wirklich schlimmen Verbrechen, die auch mich als potentiellen, zukünftigen Freund in Gefahr bringen könnten, müsste ich natürlich sehr sicher sein können, dass derjenige nicht rückfällig wird.

NonNam  11.12.2021, 17:45

Ich habe monatelang Straftaten gegangen. Ging nicht anders. Bereue nichts. Aber der Schaden ist beglichen worden.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Devoid8  11.12.2021, 17:51
@NonNam

kommt stark drauf an was für Straftaten es waren. Was hast du denn getan?

NonNam  11.12.2021, 17:57
@Devoid8

Vor lauter Hunger bei Penny geklaut, ging nicht anders. Meine "Firma" hat das erste Gehalt erst nach 3,5 Monaten bezahlt. Sozialamt wollte nicht zahlen, da ich ja beschäftigt war. Und ich wog keine 44 Kilo mehr. Bin fast wahnsinnig vor Hunger geworden. Aber ich aber alles, was ich geklaut habe auf Heller und Pfennig zurück bezahlt. Zumindest habe ich das probiert.

Coronaalarm
Fragesteller
@NonNam

Sind deine Straftaten denn vor Gericht gekommen? Könnte nicht ein rechtfertigender Notstand vorliegen?

NonNam  11.12.2021, 20:57
@Coronaalarm

Nö. Zum Glück nicht, Und ich habe heftig geklaut. Als ich dann nach fast 4 Monaten mein 1. Gehalt hatte, wollte ich ja alles bezahlen. Der Filialleiter ist ausgerastet. Das könnte er nicht verbuchen. Dann hab ich das so an Penny überwiesen. Kam zurück. Also habe das dann dem Cafée mit Herz hier in Hamburg gespendet. Die kümmern sich um Obdachlose.

Im Grunde gibt es Keine grenze

Er sollte halt Reue zeigen und es nie wiederholen.

Wenn er jetzt jemanden Vergewaltigt hat würde ich es mir sogar noch eher überlegen als bei einem Mörder

Coronaalarm
Fragesteller

Ok, warum würdest es dir da sogar noch eher überlegen?