könntet ihr das Geld annehmen wenn ein fremder Mensch euch 10 Millionen Euro schenken will, einfach so aus heiterem Himmel?

9 Antworten

So verlockend die 10 Millionen Euro im ersten Moment auch sein mögen, ohne die Herkunft des Geldes zu kennen, würde ich das Angebot ausschlagen. Was nützt mir all das Geld, wenn ich ggf. aufgrund dessen schnell von der Bildfläche verschwinde? Wenn manche bereits mit ihrem Leben bezahlen, nur weil sie öffentlich mit Beleidigungen den falschen Personen an Bein gepinkelt haben, möchte ich nicht herausfinden, wie man selber endet, wenn man plötzlich ihr Geld in den Händen hält.

Unabhängig davon früh gelernt habe, durch eigene Arbeit und Ideen mein eigenes Geld zu verdienen. Über einen plötzlichen Geldsegen (Erbe, Gewinn usw.) würde ich mich zweifelsohne freuen. Und ja, ich wüsste auch wofür ich es einsetzen würde. Nichtsdestotrotz ist es auch ein gutes Gefühl, wenn man sich selber mit Fleiß, Verzicht und eigener Schaffenskraft etwas erarbeitet hat. Zumal es Leben weitaus wertvollere Dinge gibt, als ein Haufen voller Geld und dem schwimmen im Luxus.

Wenn es sich um Elon Musk, Richard Branson, Bill Gates, Max Verstappen, Lewis Hamilton, Dwayne Johnson oder einen Bugatti Eigentümer in Burnus/Turban Tracht handelt, dann hätte ich weder Bedenken und noch viel weniger Hemmungen.

Wenn er mich jedoch in mexikanischem oder kolumbianischen Spanisch anredet, dann würde ich ihn ...ratet mal...

Nobodyrotz  26.09.2023, 06:43

Verbrecher verschenken nichts.

Hagar470  26.09.2023, 07:23
@Nobodyrotz

Da hast Du auch wieder recht. Bleibe ich halt bei Musk ud Konsorten

Auf keinen Fall bloß kein Geld annehmen. Erst recht nicht, wenn es zu viel ist. Man weiß ja gar nicht, wie man das alles ausgeben soll, ach du meine Güte

Nein...

weil es meist einen Hacken gibt...

Zudem die Abstammung vom Geld nachgewiesen werden - gerade bei solch hohen Summen.