Könntest du eine Woche ohne Handy gut auskommen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Könnte ich 85%
Könnte ich nicht 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte ich

Ja, mache ich auch. Allerdings tausche ich mein Smartphone gegen ein Nokia 6230i aus, weil ich erreichbar sein muß. Aber ich kann nicht online gehen, was ja der große Vorteil des Smartphones ist.

War manchmal eine Herausforderung. Zu Anfang vor allem, wenn man auf was wartet und nicht weiß was man tun soll.

Jetzt komme ich aber auch ohne Smartphone prima klar. Auch mehr eine Woche. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte ich

Das muss ich sowieso, ich bin in so einem Zeltlager das neun tage dauert und mit Handyverbot ist. Das macht mehr spaß als man denkt

Könnte ich

Mir würde es sogar besser gehen. :) Leider braucht man heute ein Handy, um stets für Arbeit und anderes erreichbar zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

DanielBerger997  28.05.2023, 13:40

Genau das ist es, was uns kaputt macht: Um stets erreichbar zu sein. Und dann noch für die Arbeit.

Meine private Handynummer geht auf Arbeit niemanden was an.

Könnte ich

Klar, ich komme ohne weiteres für Monate ohne Handy aus. Eigentlich weiß ich gar nicht, für was ich das habe. Wenn ich es mal einschalte, dann nur falls ich mal angerufen werde, was aber auch echt selten vorkommt....wirklich....echt selten.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte ich nicht

Es wäre schon eine extreme Herausforderung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung