Wie alt willst Du werden (wenn Du es Dir aussuchen könntest)?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

100 oder mehr 29%
80 - 89 24%
90 - 99 18%
Unter 50 13%
70 - 79 8%
60 - 69 5%
50 - 59 3%

24 Antworten

80 - 89

aber nur wenn ich körperlich und geistig fit bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100 oder mehr

Es kommt immer darauf an, was in deinem Leben passiert. Wenn ich gesund bin und die richtige Familie habe, dann möchte ich auch alt werden. Man braucht die Zeit auch, um das zu erleben, was man sich wünscht zu erleben und was schon immer dein Traum gewesen ist. Ich möchte ganz am Ende einfach sagen können, dass mein Leben schön war, denn meiner Meinung nach hat jeder Mensch nur eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
80 - 89

Wenn ich dann noch geistig und körperlich fit bin, wäre das ganz nett. Dann würde ich ggf. noch Enkelkinder bis zum Erwachsenwerden erleben. Das wäre toll.

Unter 50

Ich würde gerne 25 sein, da man da in der mitte des lebens steht, die manchen bekommen da kinder oder heiraten, ich würde gerne in diesem alter die welt bereisen. das war schon immer mein größter traum.

IA3007
Fragesteller

Klingt süß 🥰

60 - 69

Es reicht mir eigentlich hier aber ich habe noch einige Aufgaben zu erfüllen. 100 oder mehr kann ich nicht nachvollziehen. Erstmal Einsamkeit und man ist nicht mehr körperlich fit. Letztendlich haben wir es sowieso nicht in der Hand nur unsere Seele gewissermaßen.