Könnten sich heutige Affen zu einer zivilisierten Spezies wie dem Menschen weiterentwickeln?

8 Antworten

nein, weil es Evolution (Makro-Evolution nicht gibt)

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich oben am Berg mit einer Seifenkiste starte, den Berg dann hinunterfahre und dann beim gegenüberliegenden Berg weiter hochkomme, als die Höhe, in welcher ich ursprünglich startete? 0/unendlich - also unmöglich/komplett unwahrscheinlich.

Die Wirkung muss kleiner oder gleich der Ursache sein. Die Wirkung kann nach dem Gesetz der Logik nicht grösser sein als die Ursache - doch genau solches will man einem vorgaukeln mit der Evolutionstheorie(these) - indem man sagt die Wirkung sei grösser als die Ursache bzw. das Resultat was rauskommt ist grösser, als die Zutaten die man hineingesteckt hat. Sozusagen behauptet die Evolutionstheorie, dass aus nichts etwas wurde, und dass sich das immer weiterentwickelt hat - konkret würde das heissen, die Ursache wäre 0 gewesen und die Wirkung wurde anschliessend immer grösser.

Dies ist allein schon von der Logik her wider jeglichen Verstand.

Im Gegensatz dazu ist es komplett logisch, dass Gott diese Erde mit allem, was darinnen ist geschaffen hat. Denn er ist unendlich, und das stellt überhaupt kein Problem für die Logik dar, dass er etwas schaffen sollte, was endlich ist (Adam und Eva) und es stellt auch keinen Widerspruch dar, dass wir über die Jahre immer schlechter und nicht besser wurden bzw. in etwa gleich blieben.

tst59  19.06.2019, 13:39

Sehr gut!

michiwien22  14.01.2020, 08:34

hab selten so einen Blödsinn gelsen ... zwar schon 5 Jahre her, aber es muss gesagt sein.

Ich halte es für unwahrscheinlich. Die heutigen Menschenaffen gibt es ja mindestens schon genauso lange wie den Menschen und sie haben sich trotzdem nicht weiter entwickelt.

Also im film war es ja so das die affen wegen einem virus intelligent geworden sind ,und dadurch wie der mensch ausgestorben ist (8mrd.!!)sollte das aussterben beim affen auch nicht lange dauern durch z.b.:radioaktive strahlung im sinne von atomkriegen,zurücklassung der größtenteils zerstörten oder bebauten welt  . Bis der affe ausgestorben ist bzw andere tiere wirds nicht soo lange dauern und durch pandemien (kommt drauf an ob der virus zum affen überspringen kann)wird es nicht lange dauern naja es kann aber du durch mutationen etc auch anders kommen

möglich. aber unwahrscheinlich, weil in den nächsten 50 jahren die erde sowieso in einem atomkrieg versinken wird und die menschen so dumm sind sich selber aus zu löschen

Diedda  05.10.2010, 22:09

Die Menschheit ist aber nicht der Planet inklusive der Tierarten darauf...

viel eher sei die frage in den Raum geworfen,

ob sich nicht

einige der Spezies Mensch nicht "wenigstens" zu

zivilisierten Affen weiterentwickeln könnten..

MfG ExE

 - (Intelligenz, Evolution, Menschheit)
tst59  19.06.2019, 13:37

LOL