Könnten Menschen Drei Beine haben.?

5 Antworten

nein die würden langsamer sein ... gibts aber selten mal

wenn dann braucht es 4 beine und die strategie der tierischen schnellläufer.

3-beine würden eher nur helfen weniger leicht umzufallen. das menschliche gehirn ist aber leistungsfähig genug, dass es diese balancefähigkeit mit 2 beinen schon beherrscht (anders als einige KI Roboter).

Die 4 Beine müssen dann auch im richtigen Winkel stehen.

Drei Beine sind eine Fehlkonstruktion der Natur und es gibt diese auch, aber da das dritte Bein meistens nicht voll entwickelt ist wird das mit dem schneller laufen nicht klappen, daher werden solche Menschen oft auf den Jahrmärkten gezeigt oder operiert

Es gab mal eine Frau mit vier Beinen und solche Fehlbildungen gibt es immer mal wieder.

Trotzdem sind zusätzliche Beine beim Laufen hinderlich. Sie wäre also nicht schneller, sondern langsamer.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Myrtle_Corbin

Die Evolution bevorzugt symmetrische Anordnungen der Gliedmaße. Auch ein Tausendfüßler hat immer eine paarweise Anordnung der Beine. Asymmetrie wird immer schnell aussortiert, weil sie beim Überleben hinderlich ist.

Ja, auch solche Missbildungen gibt es.

Nein, sie können dadurch nicht schneller rennen. Im Gegenteil.