Könnten diese Kisten was wert sein?

Bild von oben  - (Antik, kiste, Kisten) Schriftzug  - (Antik, kiste, Kisten) Noch ein Bild  - (Antik, kiste, Kisten)

8 Antworten

Die Kisten gibt es noch immer. Die stammen von einen großen Lebkuchenversender aus Nürnberg.

Viel wert sind die eigentlich nicht, die gibt es zu Zehntausenden.

Allerdings mag es sein, dass du einen Sammler findest, dem gerade diese Jahrgangskiste noch fehlt und der auch etwas dafür zahlt. Bei dem Erhaltungszustand (wenn ich das auf den Bildern richtig sehe), wird aber auch das kein Vermögen sein.

Sieht aus wie Diese Alten Kekskisten. Die waren früher total im Trend 🤗 hab noch eine Riesen grosse wo ich alte Fotos Aufbewahre. (Die dürote inzwischen auch schon über 30 Jahre alt sein)

Kannst ja mal dein Glück bei Sammler versuchen (eventuell bei Ebay)

Kommt drauf an was drin war. Sehen aus wie Keksdosen

Kuestenflieger  07.06.2017, 17:06

Nürnberger Versandhandel _ Lebkuchen , Printen, Oblaten !

Diese Reklame Blechkisten ,kannst mal auf einem Flohmarkt anbieten  etwa 5 € könnten* dabei rauskommen .

Wofür ?  Aufbewahren der Weihnachtsbäckerei bis zum Fest .

*könnten !  nicht : müssen !

Blechdosen dieser und ähnlicher Art habe ich Unmengen. Auf die Idee, daß die was wert sein könnten, bin ich nie gekommen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich handschriftliche von gedruckten Aufschriften unterscheiden kann. Die da präsentierte Blechdose ist maschinelle Massenware. Die hat keinerlei Wert. Wenn man sie nicht zum Aufbewahren von Sachen nutzen kann, sollte man sie in der Mülltonne deponieren.