Könnte Pizza Kopfschmerzen verursachen?

5 Antworten

Natürlich könntest du auf irgendeine Zutat der Pizza reagieren, die du sonst nicht verwendest bzw. zu dir nimmst.

Geh duch mal dein Pizzarezept durch, bzw. die Zutatenliste, falls es sich um ein Fertigprodukt handelt.

Es gibt z.B. typische Gewürze, die sich auf fast jeder Pizza finden lassen, z. B. Oregano oder Rosmarin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Hallo lovemylifemk,

wenn Pizza Kopfschmerzen verursacht, dann kann ich mir nur 3 Möglichkeiten vorstellen:

  1. Du hast eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, d. h. irgendeine Zutat der Pizza löst Kopf-/Bauchschmerzen aus.
  2. Oder du hast eine Histaminintoleranz, d. h. stark histaminhaltige Lebensmittel (z. B. Tomaten, Käse) lösen Kopf-/Bauchschmerzen aus.
  3. Oder du hast eine Veranlagung zu Migräne. Dann können Geschmacksverstärker wie Glutamat eine Kopfschmerzattacke auslösen.

Hast du diese Kopfschmerzen nur bei Fertigpizza, die man nur noch aufbäckt oder auch bei frisch gebackener Pizza vom Italiener bzw. komplett selbstgebacken?

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du verträgst es nicht, oder du bildest dir das ein. Ich hoffe das wird wieder! Aber wenn du willst geh zum Arzt.

Vielleicht verträgst du es einfach nicht und anstatt dass dein Magen oder so weh tut hast du halt dann Kopfschmerzen 🤷🏽‍♀️