Könnte mir wer einen guten CPU kühler empfehlen der ins Talius Cronos Gehäuse passt?

2 Antworten

Für deine CPU wäre der Bequiet Pure Rock Slim 2 locker ausreichend und sollte eigentlich auch ins Gehäuse passen.

Falls es stärker sein sollte, kannst du mal schauen ob der Bequiet Dark Rock Slim passt.

Aber der erstgenannte sollte wie gesagt eigentlich locker ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Seebii1997
Fragesteller
Danke vielmals, ich möchte in naher Zukunft aufjedenfall aufstocken. Was sagst du zu "Thermalright True Spirit 120 Direct"?
Delld630  18.01.2022, 21:35
@Seebii1997

Rein von den technischen klingt er nach einem Mittelding zwischen dem pure Rock slim 2 und dem Dark Rock Slim.

Ich muss jedoch sagen, daß mir bei Bequiet die Daten über die Lautstärke besser gefallen, diese sind leiser als der Thermalright. Gerade der Dark Rock Slim ist trotz besserer Kühlleistung und auch unter voller Lüfterdrehzahl, die auch höher ist als die des Thermalright, leiser, kostet allerdings auch 10 Euro mehr. Aber mit dem hält man auch Problemlos einen Ryzen 7 oder 9 kühl

Was jetzt allerdings nicht bedeutet, daß der Thermalright schlecht ist. Rein von den Daten ist er OK, zumindest für Ryzen 5. Ich persönlich würde jedoch lieber Bequiet wählen

Seebii1997
Fragesteller

Danke dir vielmals, hab mir jetzt den pure rock slim 2 bestellt, der dark rock slim passt leider nicht da er zu hoch ist mit fast 160mm

Delld630  18.01.2022, 22:09
@Seebii1997

Der ist auch ausreichend. Ich hatte den Pure Rock Slim 1 mal auf meinem Ryzen 5 3600. Der hat ihn auch sehr gut und leise gekühlt. Jedoch hat mir bei dem nicht gefallen, dass er gegen den Airflow gearbeitet hat. Lag aber an seiner Bauweise, bzw der Möglichkeit der Montage auf AM4 Sockel. Deswegen habe ich mir dann den Dark Rock Slim gekauft, da passt die Montage und Kühlung ist top.

Das Problem mit der Montage auf AM4 Sockel wurde mit dem Pure Rock Slim 2 jedoch behoben, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich denke dein Ryzen 5 1600 wird dann beim Gaming so um die 60°C liegen, was ja sehr gute Temperaturen sind. Und wenn du aufrüsten willst, also einen Ryzen 5 5600x schafft er sicher auch zu kühlen.

Ich würd das Gehäuse zurückgeben, ist ein massiv überteuerter Abklatsch des Lian Li PC-O11 Dynamic, mit schlechterer Ausstattung, weniger Platz und schlechterer Qualität

https://geizhals.de/?cmp=2656135&cmp=2656136&cmp=2600079&cmp=2600251

Btw, als Reseller kriegt man das Cronos unter dem Namen AW-C701 für ~30€/Stück bei Alibaba