Könnte mir jemand vielleicht bei der Mathe Aufgabe helfen?

3 Antworten

gemeint ist wohl folgendes:

a, x^2 = 24 + 2x ;

b, x^2 = 15 + 2x ;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Aussagen keinen Sinn ergeben, kleiner Padawan.

Ist von 3 Quadraten die Rede oder muss die Zahl quadriert werden?

Wenn letzteres zutrifft:

a) x² = 15 + 2x

b) x² = 24 + 2x

c) x² - 3 = 4x

Von Experte Littlethought bestätigt

Unverständlich.

a) das Quadrat der um 15 größer als das Doppelte der Zahl

Wenn du schon Antworten willst , dann bitte vollständige Fragen posten.

.

b) das Quadrat der zahl um 24 größer als das Doppelte der Zahl;

Die Zahl heißt Z

Das Quadrat ist Z²

Das Doppelte ist 2Z

.

Weil das Quadrat um 24 größer ist als das Doppelte , muss man 24 abziehen, damit es gleich dem Doppelten ist.

Z² - 24 = 2Z

Z² - 2Z - 24

.

Jetzt pq ( oder abc ) Formel

Littlethought  06.09.2021, 17:58

Sorry ! Beim Schreiben meiner Antwort hatte ich deine Antwort nicht gesehen.