Könnte mir jemand ein paar gute argumente für das thema: soll Fleisch höher besteuert werden“ für die Seite Contra als Verbraucher?

*geben

1 Antwort

Es könnte dazu führen, dass die Produzenten versuchen Ausgaben einzusparen, um den Fleischpreis nicht zu hoch steigen zu lassen und das auf Kosten des Tierwohls und der Qualität.

Verbaucher greifen auf billigeres, nicht hochwertiges Fleisch aus niedriger Haltungsstufe zurück, wenn sie sich Haltungsstufe 4 nicht mehr leisten können (was manche heute schon nicht können).

Fleisch ist in letzter Zeit sowieso schon drastisch teurer geworden. Eine zusätzliche Steuererhöhung würde das noch verschärfen.