Könnte mir jemand bitte das Ende von Saw 1 erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also. der typ dr in der mitte lag ist ja am ende aufgestanden und sagte "game over" oder? das ist der mann, der dieses spiel veranstaltet hat, das blut hat er sich 'selber gemacht'.

bei SAw ist das so: ihr müsst alle teile sehen, denn in den folgenden wird alles erklärt, was früher passiert ist =)

oOSellyOo  01.10.2010, 20:06

Danke für's Sternchen =))

uncutparadise  14.10.2010, 11:54

Man muss nicht alle Teile gesehen haben, um das Ende von 1 zu verstehen. Warum Adam und Dr. Gordon im Spiel sind, wird erklärt. Der Doc entkommt und will Hilfe holen, weil er bereit ist, sich den Fuß abzusägen. Der Mann in der Mitte ist Jigsaw und Adam bleibt nach einer Konfrontation mit dem aufstehenden Jigsaw zurück. Okay, dessen Verbleib wird später erklärt und der Verbleib von Dr. Gordon wird in Saw 7 erklärt, aber muss immer alles am Ende eines Films exakt erklärt werden ?

SevenOfEight  11.04.2014, 09:58

Finde der Film steht sehr gut für sich alleine. Die Fortsetzungen waren meiner Meinung nach unnötig!

Der Mörder hat alles geplant und vorbereitet und weil er das so gut gemacht hat (und auch noch hilfe hatte), konnte er ständig bei den beiden gefangenen im raum liegen und den toten spielen, ohne, dass die das bemerkt hätten. die beiden haben aber ihr spiel verloren und somit steht er auf und gibt bekannt, dass das spiel jetzt zu ende ist und geht. ende gelände... lustig, dass bei filmen ohne happy end der schluss meistens nicht verstanden wird g

uncutparadise  14.10.2010, 11:55

Hast Du den Film gesehen ? Wo haben denn beide ihr Spiel verloren ? Dr. Gordon ist enkommen, da er bereit war, sich den Fuß abzusägen !

Was genau möchtest Du denn erklärt haben ? Der in der Mitte war Jigsaw und war die ganze Zeit dabei. Die Prüfungen zwischendurch von Amanda und Co hatten den Zweck, den Wert des Lebens wieder zu erkennen. Dr. Gordon war bereit, für sein Leben ein Opfer zu bringen und entkam so. Adam hat weder ein Opfer gebracht, noch in der Showdown-Konfrontation mit Jigsaw gewonnen und blieb zurück. Sein Verbleib wird später erklärt. Allerdings kannst Du alle Erklärungen ab der IV vergessen, weil daran nicht mehr die Originalschreiber mitwirkten. Das wurde sich also alles aus den Fingern gesogen.

Es gibt keine logische erklärung, da das ende der anfang von teil 2 ist. der typ is einfach krank und wollte menschen bestrafen aber ihnen die chance geben reue zu zeigen und sich zu befreien...

Ähm, du kapierst das Ende von ersten Teil nicht??? Das war der einzige Teil dieser Serie, der logisch und nachvollziehbar war. Was machst du denn dann bei Saw 2 bis 59678375?

Serdufix
Fragesteller

anscheinend ja nicht wie du an den Kommentaren lesen kannst ;)

wueselduesel  03.10.2010, 13:25
@Serdufix

Dann guck dir die anderen Teile gar nicht erst an. Die sind nämlich völlig sinnlos.