Frage von daaaruuumh, 190

Könnte mir jemand bei diesem Kreuzworträtsel helfen?

Wir haben gerade das Fach "Hauswirtschaft" in der Schule durchgenommen und die Lehrperson hat uns Schülern als Hausaufgabe ein Kreuzworträtsel gegeben. Ich habe leider etwas Mühe damit.. Kann mir jemand helfen? Wäre nett!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannedore, 48

Horizontal: Mikroorganismen

1) Lebensmittelerkrankung

2) 

4) Sauberkeit

5) offen (stehen)

6) Sauerstoff

8) 

9) Lappen

10) Nahrung

12) Fingerschmuck

13) Vermehrung

14) Wunden

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 71

Ihr habt ja vorher sicher das Thema "Hygiene" besprochen und habt dazu wahrscheinlich auch Arbeitsblätter bekommen. Dort wirst du die gefragten Wörter bestimmt finden.

Eventuell:

4 Sauberkeit

6 Sauerstoff

8 Arbeitsfläche

Checke das aber noch mit deinen Aufzeichnungen ab.

Antwort
von Ringoscarlett, 55

Falls es dir hilft, ein paar Antworten findest du hier:

http://www.simforum.de/archive/index.php/t-105186.html

Antwort
von 1900minga, 28

4 = Sauberkeit

Antwort
von Fairy21, 22

5. offen

Gefunden hier,:

Google: Mögliche Erkrankungen, wenn Hygieneregeln nicht befolgt werden

simforum.de

Kestrell

Antwort
von danitom, 47

4 = Sauberkeit

14= Wunden

Antwort
von Baghira3000, 30

14 wunden

Antwort
von hannedore, 33

1) Salmonelleninfektionen 2) Gemüsen 5) übrig???? 7) Feuchte??? 8) Arbeitsfläche

Kommentar von hannedore ,

das gilt nicht mehr, habe noch mal überlegt..... siehe oben.