Könnte mein Kater markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag ElliSchatz1993,

Könnte mein Kater markieren?

Ja, die Chance ist groß, dass deine beiden Kater (Spätkastraten) ihr erlerntes Verhalten des Ausdrucks von Reviermarkieren und Stressabbau beibehalten und erst einmal in der neuen Wohnung vieles markieren.

Was kannst du tun, um dem vorzubeugen?

  • in die neue Wohnung in der gesamten Wohnung Felisept Home Duftstecker (Wohlfühlgeruch, senkt Stress und die Gefahr des Markierens)
  • mindestens 1 Woche vor Umzug das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom 2x1 (morgens, abends) - schafft innere Entspannung, beugt unnötigem Stressgefühl vor durch L-Tryptophan und L-Theanin sowie Baldrian.
  • direkt am Tag der Reise morgens 1x2 Tbl. oder Gabapentin (bitte Tierarzt besprechen)
  • alle Möbel und Gegenstände mit Felisept-Beruhigungsspray einsprühen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Nicht eine Katze kann makieren 🤷‍♂️

Nein, die wissen nicht was makieren ist.

Aber sie können maRkieren, und ja kann in einer neuen Umgebung möglich sein. Who knows. 🤷‍♂️