Könnte mein Chihuahua auch in freier Wildbahn überleben?

11 Antworten

Die meisten Hunde überleben nicht oder zumindest nicht gut ohne ihre Menschen. Beim Chi kommt noch dazu das er sehr klein ist und sehr kälteempfindlich. Was sollte er jagen außer Müll und vielleicht Insekten? selbst eine ganz normale Stadtratte spuckt ihm über den Kopf und einige Katzen sehen ihn vermutlich eher als Snack an wie als Konkurrenz.

Ich bin allerdings auch ziemlich sicher das mein Weißes Wollschaf nicht in der Wildnis überlebt, sie hat einfach nicht den Jagttrieb der nötig wäre und selbst wenn sie ein Reh oder Karnickel erwischen könnte wüsste sie gar nicht was damit anzufangen wäre. Zusammen mit dem Kater stehen ihre Chancen besser, vorausgesetzt sie mag Spitzmäuschen, die lässt der kleine Stinker liegen ;)

friesennarr  20.12.2017, 13:22

Spitzmäuschen schmecken bitter, das lässt jede Katze liegen - die werden nur getötet. Daher denke ich das auch ein Hund die nur ein mal fressen würde.

Zum Hund würde ich denken, das der Chi bessere Chancen hätte in der Wildnis zu überleben als große Hunde die nicht jagen können, da er weniger Nahrung braucht und sich doch das eine oder andere leichter finden lässt.

Ich fände es interessant herauszufinden ob mein super lieber Collie bei Nahrungmangel tatsächlich jagen würde, bisher schleckt sie alle vermeindlichen Beutetiere nur ab. Hasen im Wald werden interessiert beobachtet und das war es auch schon.

Paar Tage gib ich dem dann holt ihn ne Eule oder so 🦉🐶🙊🙉🙈

Die meisten Hunde könnten in freier Wildbahn nicht überleben. Sie würden sich von Essensresten ernähren, weil sie nicht jagen können.

Ein Chihuahua ist zudem noch sehr klein, dünn und verletzlich. Kalte Temperaturen oder Revierkämpfe würde er wohl nicht überleben.

friesennarr  20.12.2017, 13:25

Wenn man weiss was die Stammheimat des Chihuahua ist ist diese klein, dünn und verletzlich aber eher nicht richtig. Kalte Temperaturen gibt es dort auch.

Ich schätze nicht, einen Jagdterrier oder Jagdhund allgemein traue ich das eher zu.

Stimmt das ? Sind sie so niedlich gezüchtet?

Ja, das stimmt. Eigentlich kommt die Rasse aus dem viel wärmeren Mexiko.

Dann müsste es ja Tier Qualerei sein

Ja, das wäre es dann wohl.