Könnte man mit Neurodermitis zum Ksk der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir nur der Arzt beantworten. Es kommt darauf an wie schlimm die ND ist und wie die ND eingestuft wird, deshalb ist die Aussage "Also ich weiß, dass man als mit Neurodermitis zu den Fallschirmjägern kann" weder richtig noch falsch. Muss im Einzelfall geprüft werden.

Stress und Belastungssituationen verstärken in der Regel den Juckreiz und können einen Ekzemschub auslösen, Du solltest also noch einmal über Deine Verwendungswünsche nachdenken.

Definitiv Einzelfall. Allerdings hat das ksk extremen Personal angel und da wird oft ein Auge zugedrückt, da eh sehr viele durch die Eignung fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreeTel  15.09.2020, 01:17

merkwürdig, wenn das KSK so oft ein Auge zudrückt, warum sollten die dann unter extremen Personalmangel leiden?

Weil den einstellungstest nur sehr sehr wenige schaffen. Und ich rede nicht von den 7 oder 10 Tagen am Anfang.

gwakamole
Fragesteller

ja oder nein jetzt?