Könnte man jetzt noch in Grundstücke investieren, um von der steigenden Zuwanderung nach Deutschland zu profitieren, oder ist es bereits zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eher zu spät 60%
Besser investieren 40%

5 Antworten

Besser investieren

Moralisch verwerflich.

Es müsste verboten werden, Wohnraum als lukrative Vermögensanlage nutzen zu dürfen. Bei Wohnraum muss das Gemeinwohl im Vordergrund stehen.

Richtig wäre: hohe Grundstückskosten für Private, niedrige bis keine Grundstückskosten für kommunale Wohnungsgenossenschaften.

Eher zu spät

Wenn Du Grundstück hast mußt du irre viel Grundsteuer bezahlen.

Wer heute baut um zu vermieten ist schon pleite! Er weiß es nur noch nicht :)

Mit den aktuellen Baukosten mußt Du mindestens 20 - 25 Euro pro Quadratmeter Miete verlangen, damit sich das lohnt.

Wenn dem so wäre, würde massiv gebaut werden.

Eher zu spät

Wenn die Regierung wirklich etwas unternimmt, dann werden die Immobilienpreise sinken.

In Grundstücke kann man immer investieren die sind knapp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt