Frage von AliCheto, 31

könnte man immernoch hören wenn einem das ohr abgeschnitten wird?

man sieht ja immer in diesen action oder horror filmen leuten das ohr abgeschnitten wird aber weder trommelfell noch die gehörschnecke oder irgendein anderes innenohr-organ wird beschädigt.kann man dann also trotzdem noch hören?

Antwort
von goali356, 7

Ja, könnte man. Solange dein Innenohr in Takt ist, könntest du akustische Reize wahrnehmen. Du würdest allerdings viel viel schlechter hören.

Antwort
von ronnyarmin, 15

Ja. Du hörst ja nicht mit der Ohrmuschel.

Du wirkt aber als eine Art Reflektor, so dass du Geräusche mehr von vorne als von hinten wahrnimmst. Dein Hörempfinden wird ohne Ohrmuschel also ein anderes sein.

Antwort
von Nepper, 17

Ich hab es nicht getestet, aber

Es würde in der Theorie funktionieren, weil man mit dem Trommelfell höhrt, und das 'Ohr' die Funktion eines Trichter erfüllt.

Antwort
von Schnoofy, 10

Du könntest sogar noch hören wenn Dir beide Ohrmuscheln abgeschnitten werden.

Allerdings könntest Du in diesem Falle nichts mehr sehen!

Dann rutscht Dir nämlich Deine Cap über die Augen.

Kommentar von AliCheto ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten