könnte man immernoch hören wenn einem das ohr abgeschnitten wird?

4 Antworten

Du könntest sogar noch hören wenn Dir beide Ohrmuscheln abgeschnitten werden.

Allerdings könntest Du in diesem Falle nichts mehr sehen!

Dann rutscht Dir nämlich Deine Cap über die Augen.

AliCheto
Fragesteller

😂

Ja. Du hörst ja nicht mit der Ohrmuschel.

Du wirkt aber als eine Art Reflektor, so dass du Geräusche mehr von vorne als von hinten wahrnimmst. Dein Hörempfinden wird ohne Ohrmuschel also ein anderes sein.

Ja, könnte man. Solange dein Innenohr in Takt ist, könntest du akustische Reize wahrnehmen. Du würdest allerdings viel viel schlechter hören.

Ich hab es nicht getestet, aber

Es würde in der Theorie funktionieren, weil man mit dem Trommelfell höhrt, und das 'Ohr' die Funktion eines Trichter erfüllt.