Könnte man eine 3 D Brille aus einer Götterspeise machen?

2 Antworten

Dazu musst du sie ein bisschen fester machen z.b. mit sehr dickflüssigem Gelee. Wenn die konsistenz gut ist, kannst du versuchen Teile rauszuschneiden die du danach zusammensetzen musst. Am besten mit einer Art von Steckvorrichtung. Das könnte dann klappen. Es gibt viele Konditormeister die das sicherlich locker hinbekommen würden.

Mit Zucker oder mit Schokolade alleine kann man z.b. so gut wie alles Bauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Experte Glaskocher bestätigt

Anaglyph-Brille (rot/grün) aus Götterspeise basteln. So geht's:

1. Bereite Waldmeister- und Himbeer-Götterspeise zu. Gut kühlen (5°C)

2. Schneide eine dünne Scheibe (max. 2mm) jeweils von der grünen und der roten Götterspeise ab.

3. Nimm eine alte Brille, die du nicht mehr brauchst

4. Klebe die rote Scheibe auf das linke, die grüne Scheibe auf das rechte Brillenglas.

5. Schneide das was übersteht ab.

Fertig.

Glaskocher  14.04.2024, 15:40

Das könnte klappen. Ich würde die Götterspeise so dick anrühren wie Gummibärchenmasse. Dann rutscht sie nicht soo schnell von der Brille runter und trocknet auch langsamer aus. Genug Zucker in der Masse setze ich voraus!