Könnte man bei Amazon nicht Theoretisch Bücher kaufen, warten bis sie ankommen, sie lesen und dann zurückschicken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, du kannst das System ausnutzen. Allerdings wird Amazon nach ein paar Mal natürlich mißtrauisch, wird den Zustand der Rücksendungen kontrollieren und vermutlich deinen Account sperren. Und das zu Recht.

Wenn du nichts für das Lesen von Büchern zahlen willst, leih dir deine Lektüre in der Bücherei.

  1. Die nehmen die Bücher nur im "ungenutzten Zustand" zurück und bei Büchern sieht man wenn sie gelesen worden sind
  2. Wenn du Glück hast und es ein,zwei Mal durchgeht würdest du spätestens beim Dritten mal gesperrt werden (Amazon hat Risikoindikatoren auf Rücksendungen und die sehen das)
  3. Rücksendung ist NICHT kostenlos, das ist abhängig vom Rücksendungsgrund.

Wegen der Buchpreisbindung darf man das nicht und sollte Bücher im Buchladen kaufen.

Blubblerblase  30.03.2018, 15:19
Wegen der Buchpreisbindung darf man das nicht

Diese Begründung finde ich interessant. Kannst du diese auch näher erläutern?

Das machst du zwei mal, dann verkauft dir Amazon nichts mehr.

😂😂😂
Kannste auch inne Bücherei gehen