Könnte man Bank hacken und Geld auf eigenes Konto tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

4 Antworten

ja

Dass du es tatsächlich schaffst eine Bank zu „Hacken“ ist zwar im übertragenden Sinne möglich, jedoch muss man gar nicht mal so weit gehen.

Es reicht aus, durch Social Engeneering an die Zugangsdaten der Bankkonten zu gelangen.

Passiert leider immer noch zu Hauff. Eine E-Mail, die so aussieht, als würde sie von der Postbank stammen, jedoch ein Fake ist, mit dem Sinn, die Online-Banking Daten abzugreifen.

Funktioniert bedauerlicherweise immer noch zu oft.

Dass das ganze höchst Strafbar ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen.

ja

Allerdings wird das die eine oder andere Konsequenz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
ja

Gab schon Cyberangriffe an Bänke, aber jetzt nicht so leicht.

nein

So einfach geht das nicht mehr.

Ich weiß auch nicht wo und wie Du da einfach zahlen tippen willst.