Darf ich mein eigenes Handy hacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst alles hacken, wo du die Erlaubnis dafür hast. Darunter fällt natürlich alles, was dir gehört. Hack es, wie du willst. Bei anderen würde ich mir eine schriftliche Erlaubnis einholen, was du alles genau in welchem Zeitraum hacken kannst. Damit bist du abgesichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Ja, darfst du.

Ich denke, wenn du deine eigene Geräte hackst, ist es ok. Geräte anderer Leute sind da denke ich eher schwierig, denn da gilt, denke ich, wie Pitufenot geschrieben hat eher "Wo kein Kläger, da kein Richter"

Mit Erlaubnis darfst du das - wie weit der Zugriff auf Daten erlaubt ist musst mit dem Eigentümer klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Auch wenn viele sagen nein

Wiso nicht ist dein Eigentum