Könnte man auf einer einsamen Insel mit DNA Resten einen Dinosaurier Park erschaffen?

3 Antworten

Nein geht nicht. Man findet keine brauchbare DNA mehr. Reste würde nichts nutzten. Man müsste ein komplettes genom finden.

DNA zerfällt sehr schnell und hält sich auch nicht in irgendwelchen Mücken oder fossilen.

Es gab nicht alle Dinosaurier auf einmal. Rein zeitlich gesehen stehen uns Dinosaurier wie der t Rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosaurier und auch Dinosauriern wie dem spinosaurus oder Stegosaurus. Es ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen diese bernsteininsekten ais verschiedenen Epochen der Existenz der Dinosaurier zu finden die direkt nach dem Stich eingeschlossen wurden und man findet in ihne keine DNA.

Man kann nicht mal die beiden seltensten noch heute lebenden Arten erhalten das Berganoa und das nördliche Breitmaulnashorn. Vom Berganoa einem kleinen Wildrind der Insel Sulawesi gibt es nur noch ein Männchen im Krefelder Zoo. In keimen anderen Zoo lebt noch ein Exemplar und in Freiheit schon lange keine Sichtungen mehr.

Vom nördlichen Breitmaulnashorn gibt es nur noch zwei Kühe in nicht mehr zuchtfähigen Alter. Beide Arten sterben bald aus.

Klar, da gibt es eine wissenschaftliche Dokumentation darüber. Diese heißt Jurassic Parc. ...ist mehrteilig.

Es gibt keine DNA Reste.